So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Toyota
Zufriedene Kunden: 6450
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Toyota hier ein
experteer ist jetzt online.

Hann ich bei einem Toyota AYGO feststellen ob der

Diese Antwort wurde bewertet:

hann ich bei einem Toyota AYGO feststellen ob der Kilometerzähler manipuliert/korrigiert wurde

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

 

 

Das festetellen einer eventuellen Manipulation ist nicht einfach.

 

Ich muss auch dazu sagen, dass eine Manipulation bei einem Fahrzeug wie dem Aygo auch recht unwahrscheinlich ist, da diese aufgrund des geringen Wertes keine so starke Wertsteigerung erfahren würden. Eine Tacho Manipulation kommt eher bei hochwertigeren Fahrzeugen bzw. Sportwagen vor, wo 50-100.000km weniger den Wert drastisch erhöhen.

 

Es gibt einige Anhaltspunkte.

 

Zuerst sollte das Serviceheft kontrolliert werden. wenn dieses Vollständig ist ( Bei Toyota jedes Jahr ein Service) kann man das recht gut nachvollziehen wie der Kilometerstand über die Jahre gestiegen ist. Die Stempel und der benutzte Kugelschreiber sind immer leicht unterschiedlich bzw haben auch mal andere Personen im Serviceheft unterschrieben bzw. wurde eventuell die Werkstatt gewechselt. Das sind Anzeichen für ein sauberes Serviceheft.

 

Manchmal hat mal alte TÜV Berichte, an diesen kann man auch sehen wie der Kilometerstand beim letzten TÜV war.

Ebenso gibt es Ölwechselzettel welche manchmal in den Motorraum gehangen werden. Es kam schon vor, das bei manipulierten Fahrzeugen vergessen wurde der alte Ölzettel zu entfernen.

 

Zu guter letzt bleibt noch die optische Betrachtung. Wie abgenutzt sind Pedale und Lenkrad, sowie Sitzbezüge. Bei einem Fahrzeug mit 30.000km z.B. sollte der Sitzbezug, das Lenkrad und auch die Pedale noch nicht komplett durch gerieben sein.

 

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Irgendwelche Daten gespeichert im Autoschlüssel wie bei BMW gibt es nicht ?

Nein, leider nicht.

Selbst wenn, werden diese mittlerweile auch überschrieben.

experteer und weitere Experten für Toyota sind bereit, Ihnen zu helfen.