So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Toyota
Zufriedene Kunden: 6453
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Toyota hier ein
experteer ist jetzt online.

Toyota rav jahrgang 2008 wenn ich bis auf 2000-2500 touren

Diese Antwort wurde bewertet:

Toyota rav jahrgang 2008 wenn ich bis auf 2000-2500 touren fahre,fänkt der wagen heftig zu ruckeln an
JA: Ich verstehe. Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Alle filter neu gemacht. Zeigt keinen fehler an.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Macht es wenn ich steigung fahre und im 4 5 und 6 gang.gerade strecke gehts

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

 

Das Ruckeln ist typisch für eine Nachregelung am Motor. Meist sind die AGR Ventile ( Abgasrückführung) verklemmt / verschmutzt, oder auch die Leitungen von und zum AGR Ventil zugekokt. Hier sollte zuerst angefangen werden, das Ventil und die Leitungen gereinigt werden.

 

Ist das ok, sollte eine Werkstatt mal den Verstellhebel des Turboladers prüfen. Es kommt immer wieder vor, dass dieser an einer stelle leicht hakt. Dann verstellt die Motorsteuerung an Punkt x, durch das klemmen kommt der Hebel aber dort nicht an und die Motorsteuerung versucht immer wieder nachzuregeln.

 

Ist aber auch das ok, würde ich eine Rücklaufmengenmessung der Injektoren vorschlagen, ist einer innerlich leicht undicht erkennt das die Motorsteuerung auch nicht.

 

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

 



experteer und weitere Experten für Toyota sind bereit, Ihnen zu helfen.