So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Toyota
Zufriedene Kunden: 6443
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Toyota hier ein
experteer ist jetzt online.

Zusatzfrage Toyoto AYGO. Ich habe folgendes Problem: Ich

Diese Antwort wurde bewertet:

Zusatzfrage Toyoto AYGO.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei einem Händler wie ausgestellt einen Neuwagen mit Tageszulassung bestellt (mit einer angegebenen Leistung von 53 KW ). Der Händler weigerte sich partout die Leistung im Kaufvertrag einzutragen ("bei einem Neuwagen sei das nicht notwendig"). Da der Händler zunächst mir den Typ AJG (älteres Modell mit 51 KW, statt des aktuellen Modells ALR mit 53 KW).) für die Versicherung angab, bin ich verunsichert, ob
ich das richtige Modell erhalten werde. Auf Rückfragen gab der Händler nur ausweichende Anworten. Lediglich, dass im Brief der TYPSchlüssel "ALR00011 x" steht. Fahrzeugschein gibt's noch nicht.

Wenn als Schlüsselnummern die 5013 ( Toyota ) und die ALR stehen, ist es der 53KW Motor.

Die KW stehen auch im Fahrzeugbrief.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
haben denn die Zusatzziffern/Zeichen zu ALR "00011 x" eine Bedeutung ?

Ja, diese bezeichnen Hersteller intern noch ein paar Ausstattungsvarianten. Was da aber genau dahinter steht ist mir unbekannt.

 

Die drei Buchstaben ALR bezeichnen aber das genaue Modell ( Aygo) und die genaue Motorisierung (1.0 Benzin mit 53KW).

 

experteer und weitere Experten für Toyota sind bereit, Ihnen zu helfen.