Sehr geehrter Ratsuchender,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Ich gehe davon aus, dass eine Hebebühne zur Verfügung steht. Ist dies nicht der Fall rate ich dringend von einer Selbstreparatur ab.
Ausgebaut werden müssen folgende Teile:
- Anlasser
- Beide Antriebswellen
- Traggelenke
- Getriebelager
- Schaltgestänge
- Kardanwelle
- Geriebeöl ablassen / auffüllen
Sie benötigen: Motorträgerbrücke, Getriebeheber, Arretierdorn, Drehmomentschlüssel, Steckschlüsseleinsätze (Nüsse) ab 26mm aufwärts.
Die Arbeitszeitvorgabe liegt bei 5,3 Stunden - das deutet schon an, dass die Arbeit recht aufwendig ist. Um es deutlich zu sagen: in der heimischen Garage mit einem Wagenheber würde ich die Arbeit nicht beginnen. Ganz davon abgesehen das es körperlich die reinste Quälerei ist die Gefahr von Montagefehlern recht groß. Da auch am Fahrwerk gearbeitet werden muß besteht auch Unfallgefahr.
Eine Anleitung zum Herunterladen ist leider nicht verfügbar - Reparaturhandbücher unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht einfach zum Download angeboten werden. In den gängigen Büchern aus der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" & Co. ist der 1.8 Liter Motor mit Allradantrieb leider nicht behandelt wie ich soeben festgestellt habe.
Werkstattanleitungen von Toyota sind selbstverständlich Firmeninterna die nicht nach draußen gelangen soll.
Die Hersteller sind mittlerweile auch sehr bemüht, Urheberrechtsverstöße zu ahnden. Mit anderen Worten: wenn ich hier einen Downloadlink einstellen würde hätte ich postwendend eine strafbewehrte Unterlassungserklärung im vierstelligen Bereich von einer Anwaltskanzlei im Briefkasten - der "Herunterladende" im Übrigen auch.

In Anbetracht vorgenannter Umstände wäre mein Rat, den Austausch der Kupplung einer Werkstatt anzuvertrauen. So genießen Sie auch ein Jahr Sachmängelhaftung auf die Reparatur, viele Werkstätten bieten sogar eine Mobilitätsgarantie. Es ist ratsam, von drei oder vier Werkstätten im Umkreis Festpreisangebote einzuholen und zu vergleichen, so lassen sich oft einige Euro einsparen.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen,
SVBS Kfz-Sachverständigenbüro