Fragen zu iPad-Problemen
Sind plötzlich alle Ihre Kalendereinträge vom iPad verschwunden?
Wie kann man eine PDF-Datei von einem Computer auf das iPad übertragen?
Was tun, wenn das iPad nicht mehr reagiert und nur noch das Apple-Logo anzeigt?
Wenn Sie für solche Probleme keine Lösung kennen, fragen Sie unsere Spezialisten, die tagtäglich mit derlei Problemen umgehen.
Sehr oft schon haben unsere Experten schnell helfen können und so langwierige Reparaturen, zu denen das Gerät an einen Service zu senden wäre, vermieden.
Wie eine PDF-Datei von einem Computer an ein iPad senden?
Prüfen Sie zunächst, ob auf Ihrem iPad die Software Adobe Reader oder eine vergleichbare PDF-Reader-App wie der Foxit-Reader installiert ist. Ist dies nicht der Fall, suchen Sie diese App im Appstore und laden Sie herunter.
Dann öffnen Sie auf dem Computer Ihre E-Mail-App und fügen die PDF-Datei in eine E-Mail an die auf dem iPad installierte E-Mail-Adresse ein.
Schließlich wählen Sie den Adobe Reader oder vergleichbare Apps, um die Datei zu öffnen.
Was tun, wenn das iPad nicht mehr reagiert und nur noch das Apple-Logo anzeigt?
Der erste Schritt wäre, das iPad mittels des mitgelieferten USB-Kabels mit Ihrem Computer verbinden. Starten Sie dann auf dem Computer das Programm iTunes.
(Sofern noch nicht installiert oder nicht aktuell, laden Sie die aktuelle Version von der Apple-Support-Seite.)
Als zweiten Schritt führen Sie bitte folgendes durch:
Die Power-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt halten. Warten Sie mindestens 10 Sekunden und lassen dann nur die Power-Taste los, während sie die Home-Taste weiter gedrückt halten.
Nun sollte das iPad vom Programm iTunes erkannt werden, und zwar als iPad im Recovery-Modus.
Klicken Sie nun auf OK oder Wiederherstellen.
Wie die Kalendereinträge auf einem iPad wieder hergestellt werden können?
Zunächst beenden Sie die Kalender-App auf Ihrem iOS-Gerät und starten es neu.
Tippen Sie dann zwei mal schnell auf die Home-Taste. Es erscheint der sog. Task-Manager.
Blättern Sie nun bis zur Kalender-App und beenden diese, indem Sie das Miniaturfenster nach oben aus dem Bildschirm schieben.
Durch erneutes tippen Sie auf die Home-Taste kehren Sie zum Startbildschirm zurück.
Warten Sie mindestens noch eine Minute, bevor Sie die Kalender-App erneut starten.
Zu allen Fragen bei Problemen mit Ihrem iPad helfen Ihnen unsere Experten gerne weiter.