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Aktuellste Fragen aus dem Bereich BMW 328i

X3 F24 BJ 2012 Assistentin: Vielen. Können Sie mir noch ein

X3 F24 BJ 2012Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?Kunde: nach ca 80 km fahrt wird die Lenkung schwammig und ist fast nicht fahrbar.nach ausschalten der Zündung und sofortiger weiterfahrt dauert es wieder ca 80 km bis die Lenkung schwammig wird.

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experteer

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Motor-Probleme (nur bei heißem Motor) Fahrzeug: BMW 525xi

Motor-Probleme (nur bei heißem Motor) Fahrzeug: BMW 525xi Baujahr 2006Fehlercode-Abfrage: Motor: Fehlercode 10882: Einlass-Nockenwellensteuerung àFunktion fehlerhaft Fehlercode 11881: Klopfsensor 2 à Signal fehlerhaft Zusätzlich OBD: Fehlercode P135B à Störung Zündmodul-Steuerstromkreis • Bei längeren Fahrten (> 50km) und heißem Motor ruckelt das Fahrzeug im Leerlauf und kommt teilweise auch zum Stillstand. Die Drehzahl fällt auf unter 500 U/min (normal ca. 650). Es gibt kein Problem bei Kurzfahrten. • Bei längeren Autobahnfahrten (mehr als zwei Stunden) erscheint die Motorstörungsanzeige (bzw. Anzeige für Abgasproblem) im Display.Welche Maßnahmen sind sinnvoll? In welcher Reihenfolge und mit welcher Priorität sollte man Teile erneuern, wenn mehrere Schritte notwendig sind?MfG ***

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Mein Schwiegersohn hat einen BMW von 1992. er schaltet vom 3

mein Schwiegersohn hat einen BMW von 1992. er schaltet vom 3 gang bei 120 kmh statt in den 4 gang in den 2 gang. das Auto geht sofort auswas ist kaputt?

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MechanikerTom

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X3-F25/2012: konnte meine Hecktüre bisher nach Entriegelung

x3-F25/2012: konnte meine Hecktüre bisher nach Entriegelung direkt via Heckgriff- ohne Schlüssel - öffnen. Jetzt geht das nur mit der speziellen Entriegelungstaste am Schlüssel. Habe keine Einstellungs-Aenderung vorgenommen. Funktionsstörung oderwas?

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experteer

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Bei meinem BMW e36 geht der scheibenwischer nicht. neue

bei meinem BMW e36 geht der scheibenwischer nicht.neue Sicherung rein geht er.nach 5 min. springt die Sicherung wieder rauswas ist das?

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MechanikerTom

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Das Auslesen meines BMW Autoschlüssels zeigte die

das Auslesen meines BMW Autoschlüssels zeigte die Störmeldungen, ersichtlich in Anlage1. Eine zweite Diagnose im BMW Service hat diese Störmeldungen bestätigt. Die widersprechen Ihrer Ferndiagnose nicht. Die Störmeldung wurde gelöscht Sie ist heute, nach ca 200km Autobahnfahrt mit teilweise hoher Geschwindigkeit (bis 240 km/h) nicht wieder gekommen. Beschleunigung OKFrage: Kann es sein das die Störmeldung falsch war? Sollte ich trotzdem Unterdruckversorgung und Druckwandler prüfen lassen?MfGBem.: Auch bis jetzt bei veriabler Fahrweise keine Störmeldung und normales Fahrverhalten des Wagens

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modic1861

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Hallo Bei meinem F20 118d bj 4/2016 rasselt es aus dem

HalloBei meinem F20 118d bj 4/2016 rasselt es aus dem Katalysator im Bereich(###) ###-####/min. Ist der Katalysator defekt dieser raschel auch im inneren

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modic1861

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Mein Wagen: BMW 125i, BJ 2012, km-Stand 39900. hauptsächlich

Mein Wagen: BMW 125i, BJ 2012, km-Stand 39900. hauptsächlich als Stadtwagen benutzt. Seit einigen Tagen brennt die Motorleuchte. Das Wagenhandbuch sagt: EMISSIONEN. Das Diagnosegerät zeigt: Fehlercode P1290 Ist es möglich den Fehler zu lokalisieren ?Gruß! ***

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modic1861

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Ich besitze einen BMW E87 LCI baujahr 12/2007, N43 Motor,

Ich besitze einen BMW E87 LCI baujahr 12/2007, N43 Motor, 6-Gang Schalter, 82.000km .... ist nun mein 4.ter BMW ..... folgendes Problem bzw. „Probleme“: in unregelmässigen Zeiten rupft die Kupplung dermassen beim anfahren (und kurzzeitig danach in den weiteren Schaltvorgängen), dass ein Anfahren ohne Hüpfen und schütteln nicht möglich ist. Das CDV-Ventil wurde gewechselt, die Bremsflüssigkeit und die Kupplung ebenso ... (Steuerkette auch) .... aber sie rupft immernoch .. manchmal nach längeren Fahrten, manchmal bei Regen, manchmal bei Hitze, manchmal bei Kälte ... es gibt keine klare Linie .... ich muss dann mit Handbremse, Vollgas und massiv schleifender Kupplung anfahren, dass ich überhaupt vom Fleck komme ..... des Weiteren ruckelt der Motor ab und an bei Beschleunigung und / oder gleichbleibender Geschwindigkeit ... auch dies völlig unregelmässig ..... letzte Woche erhielt ich das aktuellste Update in meiner BMW Niederlassung vor Ort (der Wagen hing 3 Stunden am Gerät) da im Fehlerspeicher folgendes stand: 00A72F: JBE Kompressorkupplung (der Mechaniker meinte das sei eine unwichtige Meldung????) sowie: 0030DA: DME Stickoxidsensor - Signal ..... er meinte dass nach dem Aufspielen des Updates die Symptome verschwunden wären, da der Fehler des Stickoxidsensors bekannt sei und dies nur richtig programmiert werden müsse .... denn dieser Sensor regelt die Drosselklappe, welche letztendlich dann diese Begleiterscheinungen bzgl. rupfender Kupplung etc haben könne .... soweit so gut -> aber sie rupft immernoch! Das rezidivierende Ruckeln ist ebenfalls noch da ...... die Drosselklappe selbst habe ich bereits akkribisch gereinigt ... auch ohne Erfolg ...... Die Zündkerzen und Zündspulen sind ja ein allseits bekanntes Problem beim 1er, aber diese stehen weder im Fehlerspeicher, noch leuchtet die MKL auf ... was allerdings nur das Ruckeln betreffen würde, aber doch nicht die rupfende Kupplung - oder ??? Hinzukommend läuft der Motor immer rauer mit zunehmender Fahrtzeit ! Und irgendwann fängt unter mir alles an zu vibrieren ! Pedalerie, Sitze, Boden ... Normalerweise sollte es ja umgekehrt sein, aber bei meinem ist es tatsächlich so, dass er ruhiger nach dem kaltstart läuft, als nach 2 stunden autobahnfahrt ..... mir nicht verständlich ...... die Aussagen, die man von so manchen Mechanikern erhält, sind teilweise unterirrdisch ..... und noch schlimmer, wenn man diese Problematiken als „Frau“ darlegt ... Frauen können ja kein Autofahren etc .... ich konnte schon mit 12 Autofahren (mein Vater besitzt ein Taxiunternehmen) - und bin schon fast alles in meinem Leben gefahren ... Ich gehöre sicher nicht zu den „Blondchen“, die zum rückwärts einparken 20 Anläufe brauchen ..... ich habe den kleinen 1er zweimal verliehen und mir wurde der Wagen jedesmal mit vorwurfsvollen Blicken zurückgebracht -> „was, das soll BMW standard sein???“Ich weiss einfach nicht weiter und benötige Ratschläge / Tipps ! Da ich ein E46 Fan bin, trauere ich diesem so langsam aber sicher nach ... er war zwar alt, aber lief lange nicht so „unvorhersehbar“ wie der 1er ........Vorweg TAUSEND DANK !!! Ich hoffe auf ein paar Lösungsansätze ......Vielen Dank ***** *****üsse Natalie

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modic1861

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