So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mareen Honold.
Mareen Honold
Mareen Honold, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 2925
Erfahrung:  Tierärztin
108489060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Mareen Honold ist jetzt online.

Kater nach druckverband mit Zugang drinne dicke pfote und

Diese Antwort wurde bewertet:

Kater nach druckverband mit Zugang drinne dicke pfote und Flüssigkeits Ansammlung. Zugang habe ich selber gezogen
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Fragesteller(in): 2 Jahre, männlich
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Ihm wurde heute nacht die blase gespült aufgrund von kristallverstopfung. Bekam einen Zugang mit verband. Heute abend zuhause angekommen war die pfote super dick und an der pfote so wie am Ellbogen der pfote eine Menge Flüssigkeit. Auf anraten eines anderen Arztes Zugang selber gezogen weil unser Arzt nicht ans Telefon geht. Nun 2 Std später keine Besserung. Kater liegt viel aber hat bisschen gegessen und hat urin abgesetzt
Guten Abend,
Das ist gut, dass Sie den Verband gelöst haben und den Zugang entfernt. Ich würde raten, die Pfote regelmäßig die nächsten Stunden zu massieren, von unten Richtung oben zum Körper hin, um die Zirkulation wieder anzuregen. Wenn der Kater laufen mag, wäre das optimal, das regt auch nochmal den Kreislauf an. Wenn die Pfote sich allerdings verfärbt oder es dem Kater offensichtlich schlecht geht, würde ich heute Abend noch zum Notdienst
Kann ich sonst noch etwas von hier aus für Sie tun?
Ps: Bitte auch an die Bewertung denken, sonst werde ich nicht bezahlt - danke
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Laufen mag er jetzt nicht so gerne. Er hat die Nacht beim notdienst verbracht und scheint sichtlich gestresst zu sein. Aber fressen und auf Klo geht er. Er scheint auch normal zu laufen, denke er wird keine großen schmerzen haben.Er ist auch auf die Fensterbank rauf und runter gesprungen. Ist das jetzt sehr schlimm mit der dicken pfote ? Und seine Pfoten Farbe ist normalerweise ein zartes rosa nun ist nicht nur bei der dicken sondern überall ein sehr kräftiges rosa ist das normal ?
Wir haben hanföl bekommen vom Arzt. Ich weiß sie kennen die genaue Geschichte nicht aber denken sie ich kann ihm das ohne probleme geben, also ob es ihm jetzt irgendwie helfen würde ?
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Achso vergessen zu erwähnen. Wir haben morgen um 11 nochmal ein Nachsorge Termin in der Klinik wo alles statt gefunden hat. Bisdahin dürfte jetzt doch nicht so viel passieren. Oder geht das doch schneller als gedacht
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Habe ihm eben essen gegeben er ist auch gekommen und scheint doch leicht zu Humpeln oder eher gesagt mit der pfote läuft er nicht so flüssig. Aber jetzt liegt er wieder auf seiner Decke wie voher die ganze Zeit
Ich denke, es klingt als wenn es ihm jetzt erstmal ganz ok ist, wenn er frisst ist das ja immer ein gutes Zeichen
Das Hanföl können Sie schon geben
Mareen Honold und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Super vielen Dank für die Hilfe.
Sehr gern