So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an TM Wetzlar.
TM Wetzlar
TM Wetzlar, Studentin der Veterinärmedizin im letzte Jahr
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  Tiermedizin
116284435
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
TM Wetzlar ist jetzt online.

Mein Hund hat heute Impfungen erhalten und jetzt geht es ihm

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Hund hat heute Impfungen erhalten und jetzt geht es ihm sehr schlecht, das Herz schlägt schnell und er atmet sehr schnell und hechelt. Er möchte nicht trinken und nicht essen und er kommt einreicht nicht zur Ruhe, liegt nur da und schläft auch nicht
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Fragesteller(in): 1 1/2 Jahre, Rüde, Bolonka Zwetna
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): es war sehr heiß heute und er hart vor den Impfungen die Krallen geschnitten bekommen, was für ihn auch der pure Stress ist
Guten Tag, mein Name ist Kristine Wetzlar, gerne helfe ich Ihnen. Können Sie sich einmal die Impfstelle anschauen? Ist diese vermehrt dick und warm?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Tagen.
Nein ist sie nicht
In Ordnung, schauen Sie auf jeden Fall auch einmal nach, ob die Ohren heiß sind.
Wichtig ist nun definitiv viel Flüssigkeit. Diese Symptome können nämlich auch durch die heutige Hitze entstanden sein. Gerade nach einer Impfung sollten Tiere nicht vermehrt in der Sonne sein. Versuchen Sie es jetzt gerne einmal mit warmer, stark verdünnter Brühe. Das füllt die Elektrolyte auf. Kühlen Sie auch ruhig sanft die Pfoten mit einem etwas kaltem Waschlappen . Beobachten Sie Ihre Hündin weiterhin. Sollte die Injektionsstelle anschwellen, sie apathisch werden oder generell weitere Symptome hinzukommen, dann fahren Sie besser einmal zum Notdienst.
Kann ich Ihnen ansonsten noch weiterhelfen? Wenn noch Unklarheiten bestehen, fragen Sie gerne nach.
Bitte bewerten Sie meine Antwort mittels der Sterneskala über dem Chat, damit ich von JustAnswer dafür entlohnt werde. Beachten Sie bitte, dass es sich hier um eine erste Online- Einschätzung handelt, die nicht mit einer tierärztlichen Einschätzung vor Ort gleichgesetzt werden kann.Viele GrüßeKristine Wetzlar
Kunde: hat geantwortet vor 2 Tagen.
Er möchte nicht trinken, ich biete ihm immer wieder frisches Wasser an?
Ja, versuchen Sie es trotzdem einmal mit der Brühe, das riecht und schmeckt besser! Häufig bekommt man die Tiere damit noch zum Trinken.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Tagen.
Ok danke
Gerne! Alles Gute. Bitte denken Sie noch an die Bewertung
TM Wetzlar und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.