Tiermedizin
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Guten Tag lieber Fragesteller,
mein Name ist Frau Honold und ich bin Tierärztin.
Könnten Sie mir vielleicht ein Foto senden? Kann Luna dort evtl eine Zecke oder einen Stich gehabt haben? Ist sie Freigängerin oder Wohnungskatze? Kann sie sich mit einer anderen Katze gerauft haben?
Liebe Grüße,
Honold
Leider etwas unscharf, das Bild.
Ich würde versuchen, die umliegenden Haare zu entfernen, und dann den Pickel 2x täglich mit Octenisept oder einem anderen milden Hautdesinfektionsmittel zu desinfizieren. Dann aus der Apotheke eine antibakterielle Salbe, zBsp Bephanthe antiseptische Wundcreme, oder etwas anderes verwenden. Bitte keine Jodsalbe, Katzen reagieren daraus schnell mal mit Schilddrüsenproblemen.
Kann ich sonst noch etwas von hier aus für Sie tun?
PS: Bitte auch an die Bewertung denken (auf die Sterne klicken) -nur so kann ich von justanswer bezahlt werden
Ich kann leider aus der Ferne nicht genau sagen, was es ist, aber es ist natürlich eine Stelle, die gerne bekratzt wird. Wenn es weiterhin nicht abheilt, würde ich den Tierarzt aufsuchen und auch mal einen Kragen verwenden
Es reicht völlig aus, wenn Sie für die Bewertung auf die Sterne klicken - danke!
Danke für die Fotos. Könnte auch eine kleine Warze sein oder ein abgekapselter Zeckenkopf. Ja, Zinksalbe ist auch super
Genau, beim Zeckenkopf gehen wir einfach genau so, und die Zinksalbe hilft notfalls, den rauszuziehen
Ihnen auch, danke ***** ***** gerne!