So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 20805
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo und guten Abend, mein Hund (Findus, Border Terrier, 3

Kundenfrage

Hallo und guten Abend, mein Hund (Findus, Border Terrier, 3 Jahre alt) erbricht sich seit heute Nachmittag. Er hat überhaupt keinen Hunger und trinkt auch nicht. Das Erbrochene ist gallig, gelb, schleimig mit teils rötlichen Schlieren. Zuerst habe ich das auf eine Futterumstellung (Test gestern und heute mit Futter, basiert auf Insektenprotein) zurückgeführt. Warum aber erbricht er sich dann erst heute? Er hat gestern am Vormittag zum ersten Mal dieses Essen erhalten (Pets Deli "Green Insect" Süßkartoffel mit Kürbis und Spinat). Fieber haben wir noch nicht gemessen. Was würden Sie vorschlagen? DANKE für eine Rückmeldung?
Fachassistent(in): Wann gab es die letzte Mahlzeit? Wie sieht das Erbrochene aus?
Fragesteller(in): Das Erbrochene habe ich beschrieben. Die letzte Mahlzeit gab es heute morgen.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Tierarzt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Findus wirkt jetzt ziemlich schlapp. Es ist vollkommen untypisch für ihn, Essen gar nicht anzutasten. Jetzt habe ich ihm natürlich nicht noch einmal das neue Testessen hingestellt..
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo,

es dauert meist 1-2 tgae bis die reaktion eintritt bitte umgehedn das neue futter wieder weglassen auch zuküntftig es wird von ihrem hund nicht vertragen! geben sie Morgen nur selbst gekochtes Huhn mit gekochten reis,unterstützend Nux vomica D6 3xtgl 6-8 Globuli ,heute lauwarmen kamillentee und wasser ,die schonkost in kleinen Portionen beginnend mit einem Eßlöffel voll 3xtgl für die nächsten 2-3 tage und anschließend sein altes gewohntes futter dazu und die Schonkost über 2-3 tage wieder ausschleicheen.Er hat bereits Blut dabei was für eine magenschleimhautreizung spricht

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch