So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 20544
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Kaninchen männlich Behandlung kokzidirn mit baybirol,

Kundenfrage

Kaninchen männlich Behandlung kokzidirn mit baybirol, ohrenentzündung Behandlung mit auriozon. Probleme beim fressen.letzre Woche zahnkorrektur OP. Ohrentzündung scheint auf mittelohr übergangen zu dein. Sympothene wie vor 3 Monaten mit kauprobleme und Kopfschütteln und schluckbeschwerden. Kann ich ihm Schmerzmittel geben? Montag um 9 planmäßig Termin bei Tierarzt
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Fragesteller(in): 3 männlich zwergwidder
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Hatten vor 3 Monate Leberschaden, nach deren Abteilung bauchspeicheldrüsenentzündung. 2 mal Behandlung mit aurizon aufgrund Mittelohrentzündung die letzten 6 Monate. Fressen tut er aber noch. Niest seit ungefähr 3 Wochen nur Tierärztin sagte er hat keinen schnupfen
Gepostet: vor 29 Tagen.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 29 Tagen.

Hallo,

er hat sehr wahrscheinlich schon einen Schnupfen,evtl Kaninchenschnupfen,hierfür benötigt er dann auch ein Antibiotikum.Wenn sie einen Entzündungshemmer wie Metacam im hause haben können sie diesen gerne geben,zudem inhalieren mit Emser salz dieses in einen Topf mit warmen Wasser geben und neben dem Kaninchen stellen 2xtgl damit er die Dämpfe einatmen.Hat erSekret in den Ohren da das Schüteln auch eine andere ursache haben könnte

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Hallo Frau Morasch,
Er hat im linken Ohr Steinchen drin, um diese aufzulösen bekommt er ein Mittel zum reinigen. Im rechten Ohr konnte sie unter der OP eiter sehen
Ct hat sie letzte Woche aber nicht gemacht. Haben baytril als Antibiotikum zu Hause. Soll ich dies im vorsorglich gegeben oder sind dies zu viele Medikamente auf einmal. Hat öfter Bauchschmerzen wegen seiner krankheitsgeschichte und bekommt auch bei stärkeren medikamenten magenschutz dabei. Haben melusos zu Hause 1,5 für den Hund eigentlich für seine Partnerin mit atrhose om Becken. Wie viel kann ich ihm davongeben? Er wiegt 2,7 kg. Haben ansonsten immer 0,5 und da hat er bisher 0,7 ml bekommen. Vielen Dank für ihre Hilfe. Haben am Montag planmäßig Termin zur nachkontrolle. Soll ich mit Antibiotikum bis am Montag nach dem tierarztbesuch warten?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 29 Tagen.

Hallo,

in Ordnung,ja baytril würde ich geben,von Melosus 0,2ml.Ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch