So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 20301
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Ich passe auf die 2 Kater von meinem Freund für 2 Wochen

Kundenfrage

Ich passe auf die 2 Kater von meinem Freund für 2 Wochen auf. Nun hat einer von ihnen vorgestern wahrscheinlich 1-2 Blätter von einer Birkenfeige gefressen und musste sich 2 mal übergeben. Durchfall hatte er wohl auch. Er trinkt auch viel mehr und isst nur Trockenfutter. Ansonsten ist er komplett normal, kommt kuscheln etc.
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Fragesteller(in): 4, männlich und die rasse weiß ich leider nicht
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): nein
Gepostet: vor 19 Tagen.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 19 Tagen.

Hallo,

bitte die Birkenfeige von den Katzen entfernen ,die aufnahme von Blättern kann zu durchfall etc führen.geben sie dem kater bitte einen tag kein futter,zum trinken lauwarmes wasser oder Kamillentee,unterstüztend Nux vomica d6 und okubaka D6 je 3xtgl 3-5 globuli rezeptfrei in der apotheke erhältlich erbricht er jedoch Morgen weiterhin suchen sie einen kollegen vor ort auf er muss dann entsprechend tierärztlich behandelt werden.ansosnten können sie ihn nach den 24 std mit schonkost gekochtes huhn mit körnigen frischkäse wieder anfüttern und dies solange ausschließlich geben bis der Kot wieder normal geformt ist dann Nassfutter dazugeben und die schonkost über weitere 3-5 tage wieder ausschleichen.Bitte geben sie kein Trockenfutter in dieser zeit,der andere kater kann die schonkost mitfressen

Beste grüße und alles Gute

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 19 Tagen.

g

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Hallo und danke ***** ***** die Nachricht. Der Kater hat die Blätter vorgestern gefressen und direkt wieder ausgebrochen. Ich beobachte seitdem das Katzenklo nach Auffälligkeiten. Sein Kot ist wieder normal und erbrochen hat er auch nicht mehr. Das mit dem Trockenfutter wusste ich leider nicht. Er hat es aber kaum angerührt. Er trinkt ganz viel und schläft auch etwas mehr als sonst. Ansonsten sind aber auch keine Auffälligkeiten mehr.
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Gibt es noch etwas worauf ich achten sollte?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 19 Tagen.

Hallo,

geben sie dennoch Nassfutter etwas körnigen frischkäse,unterstützend Nux vomica und Okubaka wie oben beschrieben,ansosnten beobachten sie ihn gut und halten sie bitte die Birkenfeige von ihm fern.Ich würde ihn dennoch bei einem kollegen vorstellen und ünber ein blutbild die Leber und Nierenwerte überprüfen lassen,da Giftige stoffe leider zu einem Nierenversagen führen kann,das viele Trinken könnte darauf hindeuten das die Nieren angegriffen wurden wenn Stoffe aus den Blättern in dem körper gelangt sind,dann müsste er natürlich tierärztlich schnellst möglich behandelt werden

Beste grüße und alles Gute

ich drücke die daumen

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Alles klar, dann kaufe ich morgen die Medikamente und den körnigen Frischkäse. Kann ich ihn denn beruhigt zuhause alleine lassen, während ich arbeiten bin?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 17 Tagen.

wenn sie nicht an pflanzen knabbern können diese sollten nicht für katzenzugänglich sein, stellen sie ihn aber wie erwähnt bei einem Kollegen vor ort vor.besteht ,ich drücke die daumen

Beste grüße und alles Gute

Corina Morasch