So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 11001
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis f. Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Hallo, unserer Hund 11J. Fachassistent(in): Nennen Sie mir

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, unserer Hund 11J.
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Fragesteller(in): Hund, 11 Jahre, Rottweiler Mix, männlich kastriert
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Hallo, unser Hund 11 J., Rottweiler Mix hat nach einer Kapalballen- Amputation vor 2 Tagen einen sehr festen Druckverband um die komplette Pfote bekommen. Da er aber auf den Hinterbeinen alters- und krankheitsbedingt eher schwach ist, braucht er auch die Vorderpfoten, um laufen zu können. Wir haben daher in tel. Absprache mit der Tierarztpraxis den Verband nur im Bereich der Pfote entfernt und damit einen Blutstau in seiner Pfote verursacht. Es war wohl ein Missverständnis zwischen  TA und Helferin, dass nur ein Teil des Verbandes entfernt werden soll...Wir waren gestern dann sicherheitshalber wieder beim Tierarzt und es besteht wohl kein Grund zur Sorge und man sagte uns wir sollen kühlen und Heparin Gel 50.000 iE benutzen. Leider zeigt sich keinerlei Besserung ( waren ja auch erst 2 Anwendungen) und unser Tierarzt ist heute leider nicht da,(morgen gehen wir wieder hin), daher wollte ich mich nur noch mal rückversichern, ab wann Heparin Gel abschwellend wirkt und ob noch andere Ideen bestehen wie wir ihm helfen können? Regelmässige Medikamente Carprox 100 (216 mg täglich) Vielen Dank.

Hallo,

wie zeigt sich denn dieser Blutstau? Eine Blutung unter der Haut im bereich der Naht? Wie groß etwa?

Könnten Sie ein Foto einstellen?

VG vorab

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Die Pfote ist geschwollen. Die OP Wubde selbst und die Naht sind nicht mit angeschwollen. Die beiden Fotos sind 1x vorgestern direkt nach der OP mit dem Vollverband und eins von gestern beim TA Besuch, nachdem wir nur den Fuß freigelegt hatten. Das 3. mit dem weißen Verband von heute
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Vielen Dank!

Arme Maus ! Ich denke eher, es ist Gewebswasser in der Pfote, da durch den sehr engen Verband die Blutzufuhr zum Fuß abgeklemmt worden ist.

Ich würde heute nochmal zu einem Tierarzt fahren, es sollte wieder ein ganzer VErband gemacht werden, denn so - auch wenn der Verband locker ist,- staut sich im Stehen doch weiter Blut und Gewebswasser- deshalb sollte die Pfote proffesionell neu mit verbunden werden. So ist es zu riskant.

Salbe hilft da nicht, kühlen wäre gut- lassen Sie sich vor Ort heute noch beraten, evtl reicht ein keliner Wundschutz und eine Halskrause, dann geht die Schwellung am ehesten zurück.

Baldige Besserung!

Ich hoffe, ich konnte helfen?
Ist alles geklärt, bitte 3-5 Bewertungssterne anclicken, nur dann werde ich bezahlt.
Danke

Dr.M.Wörner-Lange und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Vielen Dank. Unser TA ist leider erst morgen wieder da. :( Wir versuchen eine Lösung/Vertretung zu finden. Vielen Dank für die gute Beratung und einen schönen Tag noch.

Sehr gern! Alles GUte!