So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 19897
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo. Unser Hund, der eigentlich Stubenrein ist, setzt seit

Kundenfrage

Hallo. Unser Hund , der eigentlich Stubenrein ist, setzt seit 2 Tagen Kot im Bett und auf dem Boden ab, was er noch nie gemacht hat. Und zwar nur ein kleines Stück, jedes Mal, so gross wie eine Blaubeere. Meisten wenn wir schlafen oder wenn wir kurz im Garten sind. Wenn wir dann mit ihm rausgehen, macht er nichts mehr.
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Fragesteller(in): 7 Monate, Männlich, Jackbull ( jack russel terrier und französische Bulldogge)
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): ist sehr unruhig wenn er wach ist, aber das war er schon immer
Gepostet: vor 26 Tagen.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 26 Tagen.

Hallo,

setzt er im Freien weiterhin normal Kot ab,normale Menge und Konsistenz? Er könnte geschlechtsreif werden und dies als eine Art Markieren machen,wenn er z.B. sich vernachlässogt fühlt oder aufmerksamkeit wünscht.Haben sie irgendetwas verändert bei sich zuhause?Auch stress oder Angst könnten die ursaxhe dafür sein

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Er setzt im Freien ganz normal Kot ab , und keine Änderung bei der Konsistenz. Kein Durchfall. Eigentlich keine Änderung zuhause, ich bin durchgehend zuhause seitdem wir ihn haben ( Dezember) und mein Freund arbeitet genauso wie vorher. Wir gehen 2x am Tag mit ihm lange Gassi und er geht mehrmals am Tag im Garten.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 26 Tagen.

Hallo,

in Ordnung,dann könnte es doch eher Protest sein auch das er geschelchtsreif wird könnte eine Rolle spilen.Um eine Erkrankung z.B. der Nervenbahnen sollten sie ihn auch bei einem Kollegen genauer untersuchen lassen,sollte alles In Ordnung sein ist es dann Ptotest,Streß oder Angst würde ich anhand ihrer Beschreibung eher ausschlließen.

Beste Grüße

Corina Morasch