So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 19755
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Kater kann schlecht abführen,Urin ja aber Kot schlecht

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Kater kann schlecht abführen,Urin ja aber Kot schlecht .Seit 3 Tagen garnicht
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Kater,12 Jahre,Hauskatze
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Das Problem hatten wir schon öfters,ich gebe ihn immer zum Naßfutter 1 Port.80 gr.etwas Speiseöl (halber Teelöffel) dazu damit er besser abführen kann,aber bis jetzt kommt nichts

Hallo,

besorgen sie isch in der Apotheke Mikroklistier und geben sie dies rektal ein,den Po dabei anheben und das Klistier in den After einführenund entleerenb,setzt er dann nach 2-3 Stunden weiterhin nichts ab geben sie ein 2.Klistier.ferner dem Kater etwas Milch oder sahne geben da diese die Darmperistaltik erhöht,zudem etwas Öl,aber bitte nur Leinenöl oder Rapsöl,wobei Leinenöl besser wäre da es die verdauung utnerstüpzt,kein anderes Öl.Zukünftig das Futter immer mit etwas Wasser als brei anbieten,dazu Leinenöl,Flosamen und Lactulose geben,auch die gabe von Katzenmilchh als Flüssigkeitsspender wäre sinnvoll öfter zu geben.setzt er weiterhin bis spätestens Morgen keinen Kot ab müssten sie einen diensthabenden Kollegen aufsuchen.Es gibt leider bei Katzen ein sogenanntes Magakolon ,hierbei ist ein darmabschnitt etwas erweitert und Kot dann sich dann dort ansammeln was an zu diesen Verstopfungen führt,abhilfe nur durch die gabe von Öl,viel flüssigkeit,Lactulose und Flohsamen

beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Vielen Dank ***** ***** ich versuchen!

Hallo,

bittew sehr gerne und alles Gute,über eine positive Bewertung durch Anklicken der sterne Button u nd dadurch dann auch Bezahlung für mich würde ich mich freuen,vielen Dank dafür vorab

beste Grüße

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.