So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mareen Honold.
Mareen Honold
Mareen Honold, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 1303
Erfahrung:  Tierärztin
108489060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Mareen Honold ist jetzt online.

Hallo liebes Team, EKH, Kater, kastr,, 5 Jahre alt. Frisst

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo liebes Team,
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: EKH, Kater, kastr, , 5 Jahre alt. Frisst schlecht, erbricht Trofu mit Gras. Besuch beim TA ohne nennenswerten Befund (Erythrozyten 9,76, Hämatikrit 45,7). 1. Röntgenbild zeigt keine ganz normale Lunge (diffus). Hat Einlauf bekommen, danach ging es ihm etwas besser. 2. Röntgenaufnahme mit Kontrast am nächsten Tag zeigte keine Auffälligkeiten. Vorschlag der Ärztin Herzultraschall machen zu lassen. Bin mir jetzt unsicher, was als Nächstes geschehen soll. Freddy ist Freigänger.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Aktuell nicht
Guten Tag lieber Fragesteller,Mein Name ist Frau Honold und ich bin Tierärztin. Der veränderten Lunge sollte sicher nachgegangen werden, auch wenn dies sicher nicht der Grund für das Erbrechen ist.
Bauchspeicheldrüse wurde abgeklärt? Wurde an Lungenwürmer gedacht bei einem Freigänger?Ich würde sonst auch zu einem Bauchultraschall raten, wenn Herz/Lunge nichts ergibt.
Wurde an Viruserkrankungen gedacht und darauf getestet? Also FIP, Leukose vor allem?Dies würde ich so mit der Tierärztin absprechenFür weitere Fragen stehe ich gerne zur VerfügungLiebe Grüße,Honold
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Alle anderen Blutwerte waren im Norm Bereich. Kater wurde geimpft, Tollwut, RCP Nobivac, Leucogen. Pancreaslipase 1,0.
Ok, dann würde ich Ultraschall machen lassen und Lungenwürmer nochmal ansprechen
Also am besten Herz und Bauchraum schallen lassen
Mareen Honold und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich danke ***** *****
Sehr gern