So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 19534
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo Habe einen Hund mit Durchfall, laut Tierarzt findet

Kundenfrage

Hallo Habe einen Hund mit Durchfall, laut Tierarzt findet sich nichts im Stuh und im Blutbild. Spezielles Futter hat nicht angeschlagen. Teilweise hat Reis mit Hühnchen geholfen aber nicht sehr lange. Welche Ursachen sind noch möglich
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 11 Jahre Hündin Mischling aus Tunesien seit 10 Jahren bei uns hatte vorher noch nie Probleme
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: War bis vor ca. 6 Wochen ein total unauffälliger Hund
Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo,

großes Kotpreofil wurde erstellt ,auch ein Blutbild,hier insbesondere die bauchspeicheldrüsenwerte genauer untersucht? Welches Futter wurde versucht,Hühnchen und reis dazu sollten in jeden fall gekochte karotten püriert verabreicht werden um den Rohfaserbedarf zu decken,ansosnten wäre von der firnma Hills das futter canine prescriptiondiet Biome anzuraten ,kein anderes ,dies ist speziell für durchfall entwickelt und zeigt eine sehr gute wirkung zudem würde ich ratem das ergänzungsfuttermittel procanicare und Ecuphar zu verabreichen und Vitamin B-Komplex,bei einem bauchspeicheldrüsenprblem die genannte fütterung plus Almazyme Vit B von Almapharm.Bei älteren Hunden käme ein Pankreasproblem,eine Darmentzündung,auch ein tumoröses geschehen in frage

beste grüße

Corina Morasch