So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 9794
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis f. Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Guten Abend Meine Hündin lag heute in einer ölige Geruchs

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Abend
Meine Hündin lag heute in einer ölige Geruchs neutralen flüssigkeit. Wie es aussieht, kommt das aus dem After. Stuhlgang normal, kein Durchfall, keine Verstopfung.
Bis vor kurzem war sie läufig

Hallo,

sind sie sicher, dass es aus dem After kam?Wann war sie läufig?

Wie ist die Scheide?

VG vorab

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Scheide scheint normal zu sein, ist auch trocken, soviel ich das beurteilen kann.
Blutete bis mo noch leicht.
Die Menge erscheint mir zu viel, ( für schleim o.ä. nach läufigkeit)
Lg

Wieviel war es etwa? Wie ist ihr Allgemeinbefinden? Hat sie Fieber?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Menge müsste ich schätzen 2-5 ml ?
Allgemeinbefinden normal
Kein Fieber

Danke für die Infos.

Um ausschließen zu können, das es sich nicht doch um eine Entzündung im Bereich der Gebärmutter handelt, würde ich - sollte es nochmal passieren- raten, ein Ultraschall des Bauches machen zu lassen- und auch eine Blutuntersuchung um die Entzündungswerte zu bestimmen. Ist alles ok, würde ich abwarten, ob sich nochmal wieder Flüssigkeit zeigt, kommt diese wieder aus dem Bereich um den After, wäre eine Röntgenkontrastaufnahme sinnvoll um Darmwandveränderungen als Ursache ausschließen zu können. Auch die Analdrüsen bitte nochmal kontrollieren lassen, das "normale" Sektret riecht eher nach nichts für uns Menschen, es stinkt erst durch Anreicherung mit Bakterien. Möglicher Weise liegt auch hier die Ursache- das sich die Drüsen im Schlaf entleert haben.

Wie gesagt-abwarten und beobachten, da sie munter ist- kommt es nochmal vor, die genannten Untersuchungen machen lassen.

Beste Grüße

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen?

Ist alles geklärt, bitte 3-5 Bewertungssterne anclicken,

NURdann kannich als Experte von Just Answer bezahlt werden.

Dr.M.Wörner-Lange und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ok, das beruhigt mich ein Stück weit und ich werde die nächsten Tage beobachten und weitere Wege einleiten.
Ihnen vielen Dank ***** *****önes Wochenende
LG
Ivonne Joas