So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mareen Honold.
Mareen Honold
Mareen Honold, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 725
Erfahrung:  Tierärztin
108489060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Mareen Honold ist jetzt online.

Hallo, Unser Kater (1,5 Jahre, männlich, EKH) hatte einen

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Unser Kater (1,5 Jahre, männlich, EKH) hatte einen Kampf und mehrere Bisswunden davongetragen. Eine am Hinterbein hat sich entzündet und ist jetzt offen und eitrig (ca. 1x0,5 cm groß).
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Was kann ich machen, ich habe noch ein paar Tabletten Antibiotikum (Amoxiclav 40/10mg) zu Hause. Kann ich ihm die geben?

Guten Tag lieber Fragesteller,

mein Name ist Frau Honold und ich bin Tierärztin.

Ach je, das arme Katerchen.

Wieviel wiegt er?

Dann schauen wir mal wegen den Tabletten

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Er ist relativ schlank, ich schätze er wiegt ca. 4kg; die letzte Dosierung war 2 x 1,5 Tabletten sein
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Sollte ich zusätzlich die Wunde desinfizieren und verbinden?

Ja, eine Tablette ist für 4 kg, dann lieber an die alte Dosierung halten, falls er doch ein klein wenig über 4 liegt.

2x täglich 1,5 ist gut.

Verbinden würde ich nicht, aber Haare entfernen, freischeren wenn möglich, mit Octenisept reinigen, evtl mit Wasserstoffperoxid und Jod spülen, falls vorhanden.

Bei Problemen auf jeden Fall den Tierarzt aufsuchen, nur von außen lässt es sich immer schwer einschätzen, wie tief die Wunden sind.

Ich stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung (3-5 Sterne)und freue mich über eine positive Bewertung, damit ich von justanswer bezahlt werden kann.

Liebe Grüße,

Honold

Mareen Honold und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Liebe Frau Honold,
vielen Dank für Ihren Ratschlag.
Das werde ich machen und hoffe, dass die Wunde damit dann auch wieder abklingt. Ab morgen hat unsere Tierärztin dann auch wieder Sprechstunde, notfalls schaue ich dort noch mal vorbei.
Bewertung werde ich natürlcih abgeben :-)
Viele Grüße und alles Gute
Wibke Loag mit Paul

Liebe Frau Loag,

dankeschön und gute Besserung für Paul!

Bis bald mal wieder,

Honold