So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 19227
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Tag, ich wollte wissen ob man Seniorfutter geben soll,

Kundenfrage

Guten Tag, ich wollte wissen ob man Seniorfutter geben soll, unser Schäferhundrüde ist 8 einhalb jahre alt und bekommt Happy dog Naturqroc Lamm Reis was er sehr gut verträgt.
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Alter 8 einhalb, rüde, Deutscher Schäferhund
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Gewicht 45 kg Figur normal
Gepostet: vor 9 Tagen.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 9 Tagen.

Hallo,

ab einemAlter von 8 Jahren können sie durchaus ein seniorfuter geben,dieses entlastet und unterstüztt meist die Organe.

An welches futter hatten sie denn gedacht?

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich möchte eben nicht umstellen auf seniorfutter da unser hund sein erwachsenen futter sehr gut verträgt
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 8 Tagen.

Hallo,

dann geben sie ihm das aktuelle futter weiter,soalnge er dies gut frißt und verträgt und auch keine Erkrankungen wie leber oder Nierenproblemen vorliegen muss man einen älteren Hund nicht zwingend auf seniorfutter umstellen,nur wenn eine chronische erkrankung wie Niereninsuffizienz vorliegen würde dann wäre ein entsprechendes Futter sinnvoll und ratsam zu geben

beste grüße und alles Gute

corina Morasch