So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mareen Honold.
Mareen Honold
Mareen Honold, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 524
Erfahrung:  Tierärztin
108489060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Mareen Honold ist jetzt online.

Mein Hund stand plötzlich auf und gab klagende Laute von

Kundenfrage

Mein Hund stand plötzlich auf und gab klagende Laute von sich. Der rechte vorderfuss angehoben und hinkt.
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Alter ca. 13 Jahre weiblich, Mischling mittler Grösse ca. 13 KG
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Bis her keine negative Symptome gezeigt. Rechte Vorderpfote wird unten nach innen gezogen
Gepostet: vor 17 Tagen.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Mareen Honold hat geantwortet vor 17 Tagen.

Guten Tag lieber Fragesteller,

mein Name ist Frau Honold und ich bin Tierärztin.

Wenn das Problem nach dem Liegen auftritt, kann es sich um eine beginnende Arthrose handeln...läuft es sich ein?

Ich würde trotzdem mal die Pfote von unten gründlich im Licht anschauen, gerade, wenn überhaupt nicht aufgesetzt wird, ist oftmals unten an der Pfote eine Verletzung, die sich entzündet hat, oder ein Fremdkörper wie Dorn oder Granne.
Falls es nicht besser wird, kann der Tierarzt zunächst erstmal für ein paar Tage ein Schmerzmittel wie Metacam verschreiben, und, falls es nicht besser wird, röntgen.

Aufgrund des Alters kann es sich aber schon um eine kleine Alterserscheinung handeln. Falls bisher noch nicht gemacht, kann unterstützend im Alter für die Gelenke Grünlippmuschelextrakt gegeben werden und ein homäöpatisches Mittel wie Zeel oder Traumeel.

Ich stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung und freue mich nach abschließender Klärung über eine positive Bewertung (3-5 Sterne). Nur so kann ich von justanswer bezahlt werden.

Alles Liebe,

Honold

Ich hoffe, der Hündin geht es bald besser.