So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mareen Honold.
Mareen Honold
Mareen Honold, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 529
Erfahrung:  Tierärztin
108489060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Mareen Honold ist jetzt online.

Hund pustet aus nase, dabei kommt klarer schleim aber nicht

Diese Antwort wurde bewertet:

Hund pustet aus nase, dabei kommt klarer schleim aber nicht permanent. Habe auf seiner decke gesehen dass es leicht veefärbt braun ist? War schon beim Tierarzt und habe etwas gegen milben bekommen
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 9 rüde chihuahua
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Nein er ist sonst gesund trinkt und isst normal und spielt auch

Guten Tag lieber Fragesteller,

mein Name ist Frau Honold und ich bin Tierärztin.

Das sollte eigentlich keinen Zusammenhang mit Milben haben.

Können Sie mir etwas mehr zur Vorgeschichte erzählen, und was der Tierarzt gesagt hat?

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Wo ich beim Tierarzt war ist mir die Verfärbung nicht aufgefallen. Wenn sekret aus der nase kommt dann ist es immer sehr klar. Ich habe nur auf seiner decke gesehen das es leicht hell braun ist aber nicht durch die nase. Vorgeschichten keine ausser die nierenwerte sind leicht oben oder unten also er trinkt viel wasser aber der arzt meinte das ist nicht schlimm. Und er hatte im april seine zahnreinigung mit narkose. Zähne wurden gezogen aber da ist auch alles gut. Bis jetzt ist er top fit. Der arzt meinte wenn dann sollte man ein ct machen um weiteres abklären zu lassen
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Er pustet oft aus der nase aber auch wenn ihm etwas nicht passt macht er auch und beim essen
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Könnte es eine allergie oder ein tumor sein?

Ist es beidseitig oder einseitig?

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Beidseitig klar und durchsichtig aber auch nicht durchgehend! Und das hellbraune habe ich nie direkt aus seiner nase gesehen sondern nur auf seiner decke, wenn er auspustet aus der nase. Auf der decke war es leicht hell braun und klebrig trocken

Also bei einem Tumor würde ich eher einseitigen Ausfluss vermuten, bei Allergie ist das Sekret eher nur ganz klar.

Eventuell ist es einfach ein Schnupfen? Man könnte versuchen, ihm ein Mittel zum Schleimlösen zu geben (beim Tierarzt: Bisolvon) und sein Immunsystem etwas zu unterstütze, zBsp mit Nutrical Paste.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen?

Ist alles geklärt, bitte 3-5 Bewertungssterne anclicken,

nur dann kann ich als Experte bezahlt werden.

Liebe Grüße und gute Besserung fürs Hundi!

Honold

Mareen Honold und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.