So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 9607
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis f. Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Unsere Russisch Blau Kitten, ein Geschwisterpaar, sind seit

Diese Antwort wurde bewertet:

Unsere Russisch Blau Kitten, ein Geschwisterpaar, sind seit Samstag bei uns eingezogen und fühlen sich sehr wohl bei uns - jedoch leidet der Kater unter Durchfall (ist aber. fit und munter). Seine Schwester dagegen hat eine 1A-Verdauung...was könnte die Ursache sein?
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Russisch Blau, 11 Wochen, männlich
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: sie sind geimpft und entwurmt#

Hallo,

wann wurden die Beiden zuletzt entwurmt- und wie oft wurden sie insgesamt schon entwurmt?

Ist der Kater eher schüchtern und unsicherer als das Mädchen?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
nein, im Gegenteil...der Kater ist offen, lebhaft und ein Draufgänger...seine Schwester aus dem gleichen Wurf war am Anfang vorsichtiger und schüchterner. Den Datum der Entwurmung weiss ich nicht, da muss ich die Züchter nochmal fragen...es sind reine Wohnungskatzen, haben null Freigang.

Hallo,

ich würde ihm sicherheitshalber 2-3 Tage Schonkost wie Reis mit gek. Huhn geben, dazu etwas Heilerde und täglich eine zermörserte Kohletablette .B. mit etwas Katzenmilch.

Bleibt der Durchfall, würde ich als Nächstes eine KOtprobe vom Tierarzt untersuchen lassen.

Evtl ist es auch die Umgewöhnung- dann sollte der Durchfall schnell vorbei sein.

Beste Grüße

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen?

Ist alles geklärt, bitte 3-5 Bewertungssterne anclicken,

damit ich als Experte bezahlt werden kann.

Vielen Dank!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen?

Ist alles geklärt, bitte 3-5 Bewertungssterne anclicken,

NUR dann kann ich als Experte bezahlt werden.

Vielen Dank!

Dr.M.Wörner-Lange und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen Dank für ihre Antwort - sein Durchfall ist schon viel weniger geworden, vielleicht doch die Umgewöhnung an das neue Zuhause? (Die Kätzchen sind erst seit Samstag Nachmittag bei uns).
Nichtsdestotrotz werden wir morgen Huhn mit Reis, ganz nach ihrer Empfehlung, zubereiten und hoffen, dass auch der weiche Stuhl komplett verschwindet. Herzliche Grüße aus Frankfurt (daher reine Wohnungskatzen) C.