So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mareen Honold.
Mareen Honold
Mareen Honold, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 512
Erfahrung:  Tierärztin
108489060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Mareen Honold ist jetzt online.

Mein Hund hat Leberwurst gefressen. Ohne metalloese am Ende,

Kundenfrage

Mein Hund hat Leberwurst im Kunstdarm gefressen. Ohne metalloese am Ende, es war eine Scheibe. Kann ich abwarten ob es natürlich rauskommt oder ist das gefährlich?
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 13, unkastrieter Rüde, herzkrank sonst fit, Beagle, aber sehr gross (25kg, nicht dick, groessre Beagleart)
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Eigentlich nicht. Das Plastik bildet einen ca 1cm breiten Ring , da es eine Scheibe war, ist aber ja eigentlich weich
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Mareen Honold hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo lieber Fragesteller,

mein Name ist Frau Honold und ich bin Tierärztin.

Leider kann man das pauschal nicht beantworten, manchen Plastiksorten werden im Magen sehr hart und können dann spitz und gefährlich für den Darm werden.

Falls das Ganze allerdings nun schon mehrere Stunden her ist, wird Erbrechen nichts mehr Bringen.

Daher würde ich raten, dem Hund Sauerkraut zu füttern (dieses wickelt sich um das Plastik und schützt so den Darm) und ein bisschen Öl ins Futter zu geben, um den Kot etwas weicher zu halten. Dann sollte eigentlich nichts passieren.

Ich würde aber auf jeden Fall die nächsten Tage den Kotabsatz gut beobachten und bei Problemen sofort den Tierarzt aufsuchen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich über eine positive Bewertung.

Alles Liebe,

Honold