So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 18901
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Abend, 7, männlich kastriert, mischlingshund,

Kundenfrage

Guten Abend,
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 7, männlich kastriert, mischlingshund
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Erkrankung durch Toxoplasmose und erhöhten anaplasmose wert
Gepostet: vor 15 Tagen.
Kategorie: Tiermedizin
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Der DGGR-Lipase wert ist erhöht.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ab und an möchte er morgens früh raus, hat Bauchgrummeln und ist nervös. Er möchte dann Gras fressen. Ab Und an atmet er schnell
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 15 Tagen.

Hallo,

in Ordnung,was genau möchten sie wissen? Erhält er medikamente? Was füttern sie?

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Was kann die Ursache sein? Wie kann man Ihm helfen? Mehrere Tierarztbesuche, THP haben wir hinter uns. Kann es eine Pankreatitis sei ?
Toxoplasmose wurde Anfang des Jahres mit doxy behandelt. Der Wert ist im Blut gesunken. Momentan wird er von einer THP behandelt. Es geht ihm ansonsten sehr gut. Paul wird gebarft
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 15 Tagen.

Hallo,

Toxoplasmose und auch anaplasmose sind viele Hunde positiv getestet,ich persönlich halte nichts davon dann Tiere ohne wirkliche Symptome zu behandeln,da Doxycyclin ein sehr starkes Antibiotikum vorallem mit Nebenwirkungen wie magenproblemen etc. und sollte immer mit einem magenschoner verabreicht weden.Die symptomatik spricht für ein magenproblem,Ursache kann eine Pankreatitis sein,wurde ein spezifischer Pankreasbluttest durchgeführt,die spezifische Pankreaslipase,Folsäure das Vitamin B12 getestet? auch eine Futtermittelallergie wäre denkbar was füttern sie,ich würde mindestens 14 tage reine selbst gekkochte schonkost geben,gekochtes Huhn mit gekochten reis und körnigen frischkäse in kleine n Portionen dazu einen viertel teelöffel voll heilerde sowie Nux vomica d6 je 3xtgl 6-8 Stück alles rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.bei Pankreasproblemen sollte z.B. alamzyme Vit B noch dazu gegeben werdne,auch MCP-tropfen wären dann sinnvoill.ansosnten kämen noch Parasiten wie Würmer,ein Magengeschwür oder andere organische Probleme in frage

Beste Grüße und alles gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Vielen Dank! Anfang des Jahres allerdings hatte er Symptome es fing im letzten Sommer an. Durchfall, Erbrechen, Übelkeit, Blut im Stuhl, Abmagerung und auch dort Probleme mit der BSD. Damals wurden auch weitere Werte der BSD untersucht.
Dieses Mal war es nur El e Nachkontrolle. Dort wurden nur die gängigen Parameter bestimmt. Raten Sie dazu nochmal weitere oben genannten Werte der BSD zu untersuchen?
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Würmer, Ultraschall wurde alles gemacht, alles war unauffällig!
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich barfe Paul nach Swanie Simon mit Hilfe einer THP
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Heilende gibt es täglich. Nix Vomica habe ich da. Könnte ich ihm direkt jetzt gebenC
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo,

ja in jeden Fall sollten weitere Parameter untersucht werden,wenn sie bargen sollten sie weißes fleisch ,reis und körnigen frischkäse geben,gerade wenn eine Überempfindlichkeit vorliegt und wenn das jetzige Barfen auch eine deutliche verbesserung gebracht hat muss dies optimiert werden,Nux vomica und Okubaka würde ich dazu geben,ferner MCP-tropfen ,enaprid für Tiere,ferner würde ich almazyme in jeden Fall versuchsweise jetzt gleich dazu geben

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch