So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 18676
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Unser Kater läuft mit Gekrümmtem Rücken und viel auch nicht

Kundenfrage

Unser Kater läuft mit Gekrümmtem Rücken und viel auch nicht fressen, er hat einen größeres Wasser gelassen, aber er hat heute noch kein Kot abgesetzt. Er bewegt sich vorsichtig, er schurrt nicht und mag sich nicht anfassen. Die Nase ist recht trocken und er bewegt sich von einem Liegeplatz zum nächsten.
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Oskar ist 1,5 Jahre, männlich und Europäisches Kurzhaarschnitt.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: wir haben noch 2 andere Katzen, ebenfalls männlich da ist alles ok. Die beiden machen ein Bogen um Oskar!
Gepostet: vor 17 Tagen.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 17 Tagen.

Hallo,

 

dies kann mehrere Ursachen haben.

 

-eine verstopfung

-einen Infekt

-ein trauma

 

die Symptomatik spricht für Schmerzen entweder im Bauch-oder rückenbereich.Bitte stellen sie ihn Morgen bei einem kollegen vor und lassen sie ihn genauer untersuchen,online kann man so die Ursache nicht genauer abklären.Er sollte flüssigkeit zu sich nehmen bei einer verstopfung wäre die gabe von etwas Milch sinnvoll da diese die Darmtärigkreit vemrehr anregt,ansosnten etwas Wasser oder lauwarmen Kamillentee.Sie können ihm Nux vomica D6 Globuli eingeben 3xtgl 3-5 Stück,Traumeel Tabletten sind ein homöopathisches Schmerzmittel 2xtgl eine halbe tablette sowie Arnika D6 3xtgl 3-5 Globuli.Er sollte aber in jeden Fall tierärztlich untersucht werden.Ich drücke die Daumen

 

Beste grüße und alles Gute

 

Corina morasch