So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 18627
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Kater (19 Jahre alt) bekommt seit 3/4 Jahr Karsivan (50

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Kater (19 Jahre alt) bekommt seit 3/4 Jahr Karsivan (50 mg/1 Vierteltablette abends) gegen seine leichte Demenz. Das Medikament hilft gut und wird auch gut vertragen. Er nimmt es zusammen mit einer kleinen Portion Futter. Heute hat er diese kleine Portion ca. 10-20 min nach dem Fressen erbrochen und ich weiß nicht, ob das Medikament nun überhaupt aufgenommen worden ist.
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 19 Jahre, männlich (kastriert), Tonkanese
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Der Kater hatte vor ca 7 Wochen einen epileptischen Anfall, der sich bislang nicht wiederholt hat. Der Auslöser ist unbekannt, ich hatte nur den Verdacht, dass es daran lag, dass ich damals das Karsivan einmalig vergessen hatte. Daher mache ich mir jetzt Sorgen, dass das nochmals passiert

Hallo,

 

dann hat er auch keinen wirkstoff davon aufgenommen,da in 20 Minuten keine Verdauung,aufspaltung und Aufnahme eines Wirkstoff erfolgen kann.Sie können ihm daher nochmals eine viertel Tablette verabreichen.Geben sie es ihm mit leicht verdaulichen Futter

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Vielen Dank! In welchem Zeitraum wird der Wirkstoff normalerweise aufgenommen?

Hallo,

Bitte gerne,

frühestens nach einer halben -1 std wird der Wirkstoff aufgenommen,ich wünsche alles Gute und würde mich nun über eine positive Bewertung durch Anklicken des entsprechenden Button und dadurch bezahlung für mich freuen,vielen dank dafür vorab

 

Beste Grüße und alles Gute

 

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich danke Ihnen! Berwerte natürlich gerne positiv!