So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 18458
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Habe seit 9 Tagen zwei kleine Perserbabys (14 wochen alt)

Kundenfrage

habe seit 9 Tagen zwei kleine Perserbabys (14 wochen alt) bei mir jedoch hat eine von den beiden seit etwa 4 tagen hellbraunen durchfall. Habe vorige Woche auf Nassfutter umgestellt da sie vorher nur Trockenfutter bekamen und dachte mir es kommt vielleicht davon der Durchfall? Habe deswegen aber vor 2 Tagen wieder auf Trockenfutter umgestellt aber es wird nicht besser. Die andere Katze von den beiden hat normalen festen Stuhl. Bitte um Rat.

14 Wochen und weiblich

Sie bekame am Sonntag eine Spritze für Katzenseuche und Katzenschnupfen aber der Kot war davor auch scho viel weicher als normal.

Gepostet: vor 24 Tagen.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 24 Tagen.

Hallo,

man sollte das Futter nie plötzlich ändern immer über ca 14 tage umstellen bei jungen Katzen ist dies noch wichtiger als bei älteren Tieren da sie einen noch empfindlichen Darm haben.Nun ist er bereits gereizt,da hilft es nicht auf Trockenfutter zurück zu stellen im gegenteil Trockenfutter ist immer schwerer verdaulich als Nassfutter.geben sie bitte daher ab sofort ausschließlich selbst gekochte Schonkost ,gekochtes Huhn mit körnigen Frischkäse(Hüttenkäse) in kleinen Portionen 4xtgl und nichts anderes bis der Kot wieder normal geformt ist über 3-4 tage dann geben sie das nassfutter nicht das trockenfutter dazu und schleichen die schonkost so über 14 tage langsam aus.Unterstützend dazu können sie noch Nux vomica D6 und Okubaka d6 3xtgl 2-3 Globuli geben,rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.es dauert meist 1-2 Wochen bis sich der Darm wieder beruhigt hat,sollte dies trotz Schonkost nicht der Fall sein dann bitte einen Kollegen aufsuchen

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch