So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 18361
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Meine 1 Jährige kater frisst nichts mehr und wir vermissen

Kundenfrage

Meine 1 Jährige kater frisst nichts mehr und wir vermissen ein reiszwecke. Wir wissen nicht, ob er es gefressen hT

1 jährig Männlich und hauskatze

seit einem Monat frisst er nicht so gut oder gar nichts. Er hat auch zwei bis drei mal blut gekotzt. Sonst ist okay

Gepostet: vor 15 Tagen.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 15 Tagen.

Hallo,

dies kann mehrere Ursachen haben:

-ein Fremdkörper wie ein Reißzwck wäre denkbar

-organische Ursachen wie Magenschleimhautreizung/entzündung

-Futterunverträglichkeit

-Haarballen

-Parasiten

ich würde ihnen dringendraten ihn bei einem Kollegen vorzustellen ein Blutbild zur Überprüfung der Organe erstellen zu lassen sowie eine Kontrastmittelröntgenuntersuchung zur Überprüfung von Fremdkörpern durchführen zu lassen um dann je nach Ursache gezietl behandeln zu können.Bis dahin selbst gekochte Schonkost gekochtes huhn mit körnigen frischkäse in kleinen Mengen verabreichen,unterstützend Nux vomica D6 3xtgl 3-5 Globuli,sowie eine Antihaarballenpaste gerade jetzt im fellwechsel tgl zu verabreichen.Ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch