So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 8507
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis f. Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Heute war ich mit meinem Sheltie Rüden beim Tierarzt....

Kundenfrage

Heute war ich mit meinem Sheltie Rüden beim Tierarzt.... Impfung bekommen, was gegen Zecken und Flöhe, Wurmkur, Analdrüsen entleert, Augenuntersuchung. Nun ist es seit 17 Uhr das er am zittern ist, sich am Hintern nicht mehr streicheln lässt (Einstichstelle), mit eingezogener Rute im Zeitlupen Tempo läuft und die Nähe zu mir sucht. Warme Ohren. Er schläft jetzt gerade. Hat vorher gefressen und gesoffen. Diese Reaktion auf Impfungen in dem Ausmaß sind mir bisher unbekannt. Soll ich jetzt erst nochmal abwarten oder nochmal beim Tierarzt vorstellig werden? LG

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

hat er die Impfung in das HInterteil bekommen? Das wäre sehr ungewöhnlich...welche Impfung hat er bekommen? In der REgel wird im Nacken oder an der seitlichen Brustwand unter die Haut geimpft. Wo genau wurde er hinten geimpft? In der Hautfalte Bauch/Hinterbein?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Soviel ich fühlen kann hinten links am Hinterbein. Dort ist eine unebene Stelle, nicht vergleichbar mit dem rechten Hinterbein.
Das ging so schnell das ich nur noch erkennen konnte das die Spritze weiter hinten raus gezogen worden ist. Dachte erst Bauchfalte aber vorhin fing es an das er sich hat am Hintern nicht mehr hat streicheln lassen obwohl es seine Lieblingsstelle dort ist und jetzt die Spürbare unebenheit. Er hat Eurican Lmulti und Dappi bekommen. Davor immer von Nobivac
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

sind es evtl die Analdrüsen, die schmerzen? Evtl. waren diese entzündet, dann tur das Ausdrücken natürlich auch noch nachträglich weh.

An welcher Stelle ist denn der Huckel genau?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Also unsere Ärztin sagte das die Analsrüsen sehr voll gewesen sind. Die Schwellung ist an der obersten Grenze des linken Hinterbeines in der Wölbung zum Bauch hin gehend aber noch auf dem Bein.
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 1 Monat.

können Sie bitte ein Foto einstellen?

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 1 Monat.

HabenSie noch weitere Fragen?

Istalles zur Zufriedenheit geklärt, bitte ich um eine positiveBewertung (dazu bitte 3-5Sterne anclicken)

Dankeim Voraus

Bittebeachten Sie, dass eine Online-Beratung keine Untersuchung vor Ortdurch Ihren Tierarzt ersetzen kann.