So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 8430
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis f. Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Unser Hund Boder Colly Mis spuckt seit einigen Wochen 1 mal

Diese Antwort wurde bewertet:

unser Hund Boder Colly Mis spuckt seit einigen Wochen 1 mal täglich weißen Schaum. Er nimmt keinerlei Futter mehr zu sich, nur noch Joghurt und Quark. Seine Blutwerte sind alle in Ordnung und auch sonst tobt er wie immer draußen rum. Er hat bereits 3 Kg abgenommen. Ich mache mir große Sorgen. Er ist 12 Jahre.

Hallo,

wurde auch ein Ultraschall gemacht und seine Knochen/Gelenke untersucht?

Zeigt er Schmerzen?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
ein Ultraschall wurde nicht gemacht, Knochen und Gelenkesind in Ordnung, er hat keine Schmerzen

Dann vermute ich eine Gastritis, hierbei gibt es oft kein Hinweise im Blutbild. Ich würde raten, ihm einen Säureblocker (Ranitidin oder Cimetidin) als Magenschutz für 3-4 Wochen zu geben und ihm ausschließlich Schonkost wie Reis oder Kartoffeln mit gek. Geflügel/Fisch in kleinen Mengen zu füttern, dazu ein Mineral-Vitaminpräparat wie z.B. VMP Kau-Tabletten.

Zusätzlich würde ich zu einem Ultraschall raten und das Blut auf eine Futtermittelallergie (diese entwickelt sich oft erst mit zunehmendem Alter) untersuchen lassen, auch hier liegt oft eine Ursache für Magenprobleme mit Übelkeit.

Beste GRüße und alles GUte

Haben Sie noch weitere Fragen?

Ist alles zur Zufriedenheit geklärt, bitte ich um eine positiveBewertung (dazu bitte 3-5Sterne anclicken)

NUR dann kann ich für meine Beratung von Just Answer auch bezahlt werden.

Danke ***** *****

Haben Sie noch weitere Fragen?

Ist alles zur Zufriedenheit geklärt, bitte ich um eine positiveBewertung (dazu bitte 3-5Sterne anclicken)

NUR dann kann ich für meine Beratung von Just Answer auch bezahlt werden.

Danke ***** *****

Dr.M.Wörner-Lange und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Wir werden alles nötige veranlassen

Sehr gerne! Alles GUte!