Guten Tag,
der HB-Wert ist nur minimal erniedrigt, der Normalwert liegt zwischen 150 - 190. Dieser wert sollte nur wenig Probleme machen.
Ich vermute, er kommt durch die massiven Durchfälle, z. T. blutig, zustande.
Die Erhöhung der Eosinophilen Blutkörperchen zusammen mit den Darm-Problemen läßt mich an ein Hauptproblem im Darmbereich denken.
Die häufigsten Ursachen bei den Befunden sind bei erhöhten Eos und leicht erniedrigtem HB
entweder eine Futtermittelallergie/Futtermittelunverträgöichkeit.
Ein anderes Krankheitsbild wäre eine Autoimmunerkrankung wie IBD.
Eine Futtermittelallergie kann z. T. über das Blut abgeklärt werden, oder SIe stellen den Hund für mindestens 8 - 10 Wochen ausschließlich unter ein hypoallergenes Futter. Dabei sollte man als Eiweißquelle ein Futtermittel wählen, welches selten im Hundefutter eingesetzt wird, z. B: Pferd, Känguruh o. Ä Als Kohlenhydratquelle bieten sich Kartoffeln an.
IBD ist eine Erkrankung des Darms. Die Veranlagung dazu ist vererbt. Man kann sie nur durch eine Darmspiegelung nachweisen. Man kann alle4rdings auch versuchen, den Hund unter Kortison zu stellen. Wenn es unter dieser Therapie besser wird, kann es sich um IBD handeln und bedarf einer lebenslangen Behandlung.
Aber zuerst sollte die Ursache weiter eingegrenzt werden.
Sicherheitshalber wäre ein Ultraschall der Gebärmutter ratsam, nicht das zusätzlich noch hormonelle Störungen eine Rolle spielen.
Freundliche Grüße
B.Hillenbrand
Tierärztin
HabenSie noch weitere Fragen?
Ist alles zur Zufriedenheit geklärt, bitte ich um eine positive Bewertung (dazu bitte3-5 Sterne anclicken )- nur dann kann ich als Experte von JA bezahlt werden.
Danke ***** *****
Bitte beachten Sie, dass eine Online-Beratung keine Untersuchung vor Ort durch IhrenTierarzt ersetzen kann.