So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 18133
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Tag. Wir haben seit Montag zwei Kitten bekommen zu

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag. Wir haben seit Montag zwei Kitten bekommen zu unseren Zwei die schon da sind. Die älteren sind 6.Jahre die Kitten 15.Wochen. Die Kitten sind mehr im Wohnzimmer mit Klo und Futter und Wasser trauen sich aber nun mehr aus dem Wohnzimmer. Die beiden älteren sind mehr im Schlafzimmer und gehen nur sehr selten raus.... Die Katze ist eh immer öfters im Schlafzimmer das war schon immer so. Der ältere Kater hat sich aber eigentlich mehr im Wohnzimmer und auf den Balkon aufgehalten. Ist das Verhalten normal? Wenn die sich mal über den Weg laufen wird gefaucht und sich groß gemacht. Also eher der Junge Kater. Läuft es eigentlich so wie es soll? Ach und seitdem die beiden neuen da sind hat sich mein Kater gestern und heute übergeben. War grünlich. Aber er frisst normal und verhält sich bis auf das er in schlafzimmer ist normal....
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 6.Jahre weiblich und männlich Europäisch Kurzhaar
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Nein

Hallo,das Verhalten ist ganz normal ,es dauert immer bis sich Katzen aneinander gewöhnen? Kann er eine Pflanze gefressen haben?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Danke für die schnelle Antwort. Nee eigentlich nicht. Das Grün war auch eher flüssig und denke da war ein wenig Haare drin. Aber wie gesagt. Er frisst ganz normal und verhält sich auch so... Nur das er jetzt durch die Kitten sich bisschen zurück zieht

Hallo,

in Ordnung,dann können die Haare die Ursache gewesen sein,geben sie gegen Haarballen eine Paste,wenn nicht wäre diese 2-3xwöchentlich empfehlenswert.Die Gewöhnungsphasedauert meist 2-4 Wochen.Beschäftigen sie isch mit allen Katzen gleich,gerade mit den älteren,versuchen sie sie zu gemeinsamen Spielen z.B. mit der Angel zusammen mit den Kitten zu motivieren etc.Reiben sie zudem die alten katzen mit einem Tuch ab und anschließend damit die Kitten und umgekehrt ,so nehmen diese etwas den geruch ihrer großen Katzen an,dies erleichtert das Zusammengewöhnen.

Betse Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Okay vielen Dank für die Antwort. Leider sind die Kitten scheu. Also lassen sich noch nicht anfassen sind verwilderte Hauskatzen von Pferdehof :-) Aber das mit den gemeinsamen spielen versuchen wir schon. Ansonsten haben wir noch Feliway zur Unterstützung

Hallo,

prima,dann drück ich die daumen und wünsche alles Gute.Über eine positive Bewertung durch Anklicken des smile-Buttons würde ich mich freuen,vielen dank dafür vorab

Beste Grüße

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.