So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 17548
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Unsere neue Katze, seit So bei uns aus dem Tierheim, wir

Kundenfrage

unsere neue Katze, seit So bei uns aus dem Tierheim, wir haben noch eine 2te, leidet seit 2 Tagen an Durchfall. Die Nase ist kalt, also normal, die andere Katze, die schon lange bei uns ist, hat keinerlei Probleme mit dem Stuhlgang. Manchmal Miaut sie, wenn sie auf das Katzenklo geht, manchmal auch nicht. hat sie dann schmerzen oder ist es nur ein Hinweis, dass sie MUSS? Git es irgendein Mittel was wir ihr geben können ?

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

ja Durchfall kommt gerade in der eingewöhnugsphase häufiger vor,Futterumstellung und Streß können dies begünstigen.Geben sie ihr bitte bis Morgen Nachmittag kein Futter mehr der darm muss zur Ruhe kommen,anschließend selbst gekochte Schonkost gekochtes Huhn mit körnigen Frischkäse(Hüttenkäse) in kleinen Portionen 3--4xtgl sonst kein anderes Futter,dies kann auch die gesunde Katze mitfressen.Ferner heute lauwarmen Schwarz-oder Kamillnetee anbieten und das wasser ebenfalls lauwarm.Unterstützend Nux vomica D6 und Okubaka D6 je 3xtgl 3-5 Globuli.Bessert es sich dann damit in den nächsten Tagen und hat der Kot wieder normale Konsistenz dann bitte langsam auf ei geeignetes Nassfutter duch Untermischen umstellen,d.h. dieses Futter gibt man dazu und schleicht die Schonkost über ca 1 Woche wieder aus,bessert sich der Durchfall jedoch nicht in den nächsten 2-3 Tagen dann bitte einen Kollegen aufsuchen und sie untersuchen und dann gzielt behandeln lassen.Ich drücke die daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch