So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 17435
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Meine recht alte Katze bekommt seit einiger Zeit tägl. 1/4

Kundenfrage

Meine recht alte Katze bekommt seit einiger Zeit tägl. 1/4 Tb Enalatab und 1/4 Tb Dekortin H 20mg. Damit kamen wir gut zurecht. Gestern hatte sie eine Begegnung mit einem Hund und hat sich sehr aufgeregt. Heute atmet sie bei der kleinsten Anstrengung und auch im Ruhezustand wieder sehr schwer. Soll ich die Dosis erhöhen?

Es ist eine eher kleinere Katze, schon sehr alt. Ca. 18 Jahre und hat seit diesem Sommer ein Herzproblem.

Gepostet: vor 27 Tagen.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 27 Tagen.

Hallo,

die Dosis richtet sich immer nach dem gewicht wenn sie eine kleine recht leichte Katze unter 4kg ist wäre die Dosis in Ordnung ,ich würde diese dann auch nicht erhöhen.Vermutlich kommt die verstärke atmung durch den Streß mit dem Hund,wenn es sich bis Morgen nicht bessert würde ich raten einen Kollegen aufsuchen.sie können ihr gerne Bachblüten Reseque Tropfen geben 2-3xtgl 2-3 Tropfen,diese wirken auch etwas beruhigend

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch