So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 17493
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo Dr.Wörner-Lange Ich habe meinen Katzen am 23.6. Spot

Kundenfrage

Hallo Dr.Wörner-Lange
Ich habe meinen Katzen am 23.6. Spot on gegen Flöhe aufgetragen da sie Flöhe haben. Auch meine Wohnung habe ich mit Adab behandelt. Grade habe ich leider bei einer 7 lebende Flöhe ausgekämt. Meine Frage ist darf ich den beiden heute nochmal das Spot on drauf machen?
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo,

welches spot on haben sie verwendet,generell sollte immer minderstens 2-3 Wochen zwischen den Behandlungen liegen.Wie schwer sind ihre Katzen,da manche spot on Präparate für große Katzen zu niedrig dosiert sind

Beste Grüße

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich habe das Spot in von Frontline genommen und meine Katzen sind 4 und 4,5 kg schwer
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo,

dann sollten sie 1,5 tuben pro Katze anwenden,zudem das Frontline combo verwenden.die 2.Anwendung würde ich 14 Tage nach der ersten in dieser Dosierung durchführen,zudem alles erneut reinigen und desinfizieren

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Monaten.

zudem die Anwendung nicht bei regen durchführen da das <mittel ca 4-6std braucht bis es vollständig in die hautveingezogen ist