So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 17094
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Hund hat versehentlich die doppelte Dosis seiner

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Hund hat versehentlich die doppelte Dosis seiner abendlichen Medikamente genommen. Ich dachte er hat sie noch nicht gekriegt aber mein Vater hat ihm die Tabletten schon gegeben gehabt.
Er bekommt abends 1,5 Tabletten kaliumbromid 1 Tablette Luminal und eine Tablette für die Schilddrüse.
Ist es schlimm wenn er die doppelte Dosis bekommen hat?

Hallo,

es kann sein das er etwas müde darauf wird für die nächsten 6-8 std,ansonsten wird eine einmalige hohe Dosis in der Regel recht gut vertragen,öfter sollte dies aber nicht vorkommen,da hohe Medikamentendosen auf Dauer die Organe wie Leber oder Nieren belasten .Ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Er hat manchmal von seiner normalen Dosis schon Müdigkeit und Koordinationsschwierigkeiten wird dies durch die doppelte gabe verschlimmert? Muss ich sonst auf besondere Anzeichen achten? Und morgens kann er dann seine Tabletten ganz normal bekommen?

Hallo,

sollte er Symptome wie Krämpfe ,Gleichgewichtsstörungen,etc zeigen,die Atmung sehr flach werden dann wäre es sinnvoll einen diensthabenden Kollegen aufzusuchen,ansonsten geben sie ihm die Medikamente Morgen wieder in seiner normalen Dosis und achten sie bitte künftig darauf das er nicht die doppelte Menge erhält.Ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

orina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ok Dankeschön für ihre Hilfe. Das wird auch nicht wieder vorkommen dass er zuckele Tabletten bekommt.