So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 17003
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Ich habe einen 7 jahre alten topfitten nackthund rehpinscher

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe einen 7 jahre alten topfitten nackthund rehpinscher mix und war heute morgen bei einer voruntersuchung wegen zahnsteinentfernung, dabei hat die tierärztin herzgeräusche gehört, das herz ist erst vor drei monaten abgehört worden, da war nichts, nun mach ich mir natürlich sorgen und hab die frage: können herzgeräusche auch durch aufregung oder infektionen kommen, oder ist es immer ein herzfehler? Danke

Der kleine ist ein rüde, knapp fünf kilo und hatte bis auf seine zähne, die regelmässig gemacht werden müssen noch nie etwas schwerwiegendes

Hallo,

ein herzfehler ist nicht immer die Ursache fü Herzgeräusche sondern meist Herzerkrankungen wie eine Herzklappeninsuffizienz. Manchmal treten Herzgeräusche auch auf Grund von Aufregung,Streß etc auf.Wenn auf 3 Monaten noch nichts dergleichen festgestellt werden konnte,würde ich empfehlen das Herz in ca 6 Wochen erneut kontrollieren zu lassen und bis dahin erst einmal abzuwarten,sollten diese dann nicht mehr feststellbar sein handelte es sich um Aufregung oder Streß bedingte Geräusche.Sind diese dennoch vorhanden dann würde ich zu einer weiteren genaueren Herzuntersuchung raten,welche Ultraschall,Röntgen,EKG beinhaltet.Ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.