So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 17163
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Unser Kater frisst extrem schlecht

Kundenfrage

Unser Kater, ein Findelkind aus Italien, 1 Jahr alt, frisst seit etwa 4 Wochen extrem schlecht

Kaum noch Nachfutter, dafür mehr Trockenfutter als sonst. Arzt hat ihn positiv auf Mykoplasmen getestet, allerdings Abstrich nur in der Mundhöhle. Nun soll er Antibiotikum nehmen. Sollen wir das wirklich machen? Er ist munter, tobt, spielt, springt, schmust, schnurrt - alles ganz prima... Sind ratlos, er war nie ein Dicker, wiegt jetzt 4,4 Kilo. Was er vorher wog wissen wir nicht. Soll ich Schüssler-Salze versuchen? Freu mich auf Antwort :-) Danke!

Gepostet: vor 5 Monaten.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Monaten.

Hallo,+

ich würde in jeden Fall empfehlen erst einmal weiter abzuwarten,da er keine Anzeichen einer akuten Erkrankung zeigt,wenn er mehr trockenfutter nimmt ist es auch logisch das er weniger Nassfutter frißt.Ich würde ihnen raten dies jedoch zu begrenzen,da Nassfutter besser verträglich dauerhaft ist als Trockenfutter und wenn nur ein hochwertiges Trockenfutter geben.Für eine Antibiotikumtherapie sehe ich im Moment keinen Bedarf,ein abstrich aus der Maulhöhle ist hierfür auch nicht ausreichend.Ja sie können sein Immunsystem z.B. mit der gabe von Echinacea D6 3xtgl 3-5 Stück geben sowie Silicea D12 als Appetitanreger Lycopodium D6 in gleicher Dosierung.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch