So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an inntal-vets.
inntal-vets
inntal-vets, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 291
Erfahrung:  Schwerpunkte: Kleintiere und Reptilien
73479973
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
inntal-vets ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, bei dem Hund ( Labrador) meiner

Diese Antwort wurde bewertet:

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei dem Hund ( Labrador) meiner Pflegebedürftigen Tochter wurde ein Mastzellentumor Grad 2 festgestellt. Gibt es finanzielle Hilfen, die man beatragen kann, für die Kosten einer Chemotherapie? Der Hund ist 3 Jahre alt.Da meine
Tochter nur Grundsicherung für volle erwerbsunfähigkeit ( Gleich Hartz 4 Satz) bezieht. Wir wohnen in Berlin. Vielleicht können sie mir ein paar Tips geben?
Mir freundlichen Grüßen
D.Schneider
Hallo,

spontan scheinen hier zwei Stellen am geeignetsten als Ansprechpartner zu sein: Stadtrat und Tierheime. Auch über Facebook wirken Spendenaufrufe sehr gut. Beste Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Würde eine Chemo, bei dem Hund sein Leben verlängern? kann man anhand eines Blutbildes feststellen ob der Tumor gestreut hat?

Hallo, eine Streuung anhand des Blutbildes ist eher nicht eindeutig zu diagnostizieren. Hier sollten bildgebende Verfahren zusätzlich herangezogen werden.
http://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/einrichtungen/onko/krank/mastzell/index.html

Beste Grüße
inntal-vets und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.