So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Vögel
Zufriedene Kunden: 19113
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vögel hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo.Mein Wellensittich ein Männchen ca. 6-8 Monate ist

Kundenfrage

Hallo.Mein Wellensittich ein Männchen ca. 6-8 Monate ist seid 3 Tagen sehr ruhig und schläft viel. Er sitzt jetzt nur noch unten im Käfig. Aufgepustet und schlapp und träge. Vorgestern hatte er Durchfall. Zu Essen bekommt er normales Vogelfutter, Kolbenhirse, Leckerchenstange und ab und zu Salat. Grit hat er auch im Käfig. Habe ihn heute aus dem Käfig geholt er hatte hinten klebrigen Kot was ich weggemacht habe. Er ist noch mit 3 anderen Wellensittichen im Käfig. Was kann ich tun? Gruß Angelika Großmann aus Neuss. Danke ***** *****
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Alter ca. 6-8 Monate. Ein Männchen.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Nein
Gepostet: vor 13 Tagen.
Kategorie: Vögel
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Hallo. Mein Wellensittich ist leider um 11h20 verstorben. Gruß Angelika
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 13 Tagen.

Hallo,

dies tut mir sehr leid,war aber leider anhand ihrer beschreibung zu erwaten,Vögel haben nicht viel Kraft wenn sie erkranken,daher ist hier immer schnelles handeln mit einem besuch bei einem vogelkundigen Kollegen von nöten und selbst dann kann man oft den Tod nicht verhindern

beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Danke