So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Vögel
Zufriedene Kunden: 19119
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vögel hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Unser Wellensttich ist vor drei Tagenn unglücklich gegen

Kundenfrage

Unser Wellensttich ist vor drei Tagenn unglücklich gegen eine Tür geflogen . Das linke Füßchen kann er nicht mehr richtig bewegen. Der TA hat Schmerzmittel verschrieben. Es geht Emil tagsüber besser. Das Schmerzmittel scheint sehr stark zu sein. Nach der abendlichen Gsbe von einem Tropfen ist er vollkommen erledigt. Ich hatte schon Angst er stirbt an dem Tropfen. Gebrochen ist nichts. Der TA meinte es könnte was Neurologisches sein. Gibt es Hoffnung und Alternativen zu dem Schmerzmittel Metacam?
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Wellensittich besondere Züchtung ca. doppelt so groß wie normale Wellensittiche. Männlich.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Nein
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Vögel
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

wenn es ihm bereits besser geht würde ich raten metacam abzusetzen,es ist ein recht starkes medikament für Vögel.Sie können ihm dann weiter unterstützend arnikad6 und RutaD6 je 2-3xtgl 2-3Globuli z.b. ins trinkwasser geben

beste Grüße und alles Gute

corina morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Er trinkt auch nicht viel. Soll ich ihm was auf einer Pipette zuträufeln?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

ja geben sie flüssigkeit,wasser,laiuwarmen kamillentee mit der pipette ein,auch etwas futter als brei

Beste grüße und alles Gute

corina Morasch