So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Vögel
Zufriedene Kunden: 19021
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vögel hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo Pia Wilson, Nola ist ein kleiner Kanarienvogel, ca. 20

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo Pia Wilson,
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Nola ist ein kleiner Kanarienvogel, ca. 20 Tage alt. Im Gegensatz zu ihren Geschwistern ist sie/er sehr klein. Bedauerlicherweise wachsen seit Tagen die Federn am Bauch nicht nach. Sie wirkt auch sehr schwach und passiv in der Gruppe. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um den kleinen Vogel und möchte sie sich ungern ihrem Schicksal überlassen. Was könnte die Ursache sein und wie kann ich Nola helfen?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Nicht das ich wüsste. Aber Fragen beantworte ich gerne. Ich könnte auch ein Foto oder Video schicken wenn dies für die Diagnostik weiterhilft.
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Hier ein Video und Fotos
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
für den Testbau haben meine Großeltern dieses Jahr "frisches" Moos gegeben, weswegen ich vermute, dass dieses evtl noch zu feucht war und dies unter Umständen Milben oder einen Pilzbefall verursacht haben könnte. Jedoch wundert es mich, dass seine beiden Geschwister keine dieser Probleme haben und mittlerweile ein volles Federkleid besitzen. Gefüttert werden die Vögel in der Brutzeit neben der regulären Körnermischung und selbstangebautem Grünzeug (überwiegend Blattsalat) zusätzlich noch mit Eifutter.

Hallo,

das Video kann ich leider nicht hochladen,da ein fehler im Code ist.Sie müssen sie in jeden fall mit einem Vogelaufzuchtfutter,in Zoohandlungen etc erhältlich,mit einer Pipette zufüttern,auch ein Ergänzungsfutter,Multivitaminpräperat für aufzuchtvögel wäre sinnvoll zu geben

Ich drücke die daumen

beste grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Danke für die Antwort. Ich werde morgen in der Tierhandlung mal nachfragen und die nötigen Utensilien besorgen. Der Vogel wird zwar auch von den Adult Vögel gefüttern aber eine Zufütterung ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Schade mit dem Video. Konnten Sie das Foto denn öffnen? Der Bauch sieht sehr kahl aus. Wodurch könnte dies verursacht sein (zB. Milben, Pilzbefall)? Soll ich diesbezüglich noch Aktionen unternehmen?

Hallo,

nein dies geht hier am laptop leider nicht.Wenn es sich trotz vitaminen und zufüttern nicht bessert sollten sie den Jungvogel diesbezüglich bei einem Kollegen vorstellen und untersuchen lassen,Milben oder auch Pilz bedürfen einer gezielten tierärztlichen behandlung.wenn der vogel im Moment sehr schwach ist kann zudem eine massive therapie auch tödlich sein

Beste grüße und alles Gute

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Vögel sind bereit, Ihnen zu helfen.