So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Vögel
Zufriedene Kunden: 18379
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vögel hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe ein Kanarienvogel Männchen. Er will seit

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag,
ich habe ein Kanarienvogel Männchen. Er will seit 3 Monaten nicht einmal aus dem Käfig um Freiflug zu haben?Was kann ich da jetzt tun?Bitte um Hilfe

Hallo,

 

zeigt es sonst Auffälligkeiten? frißt er normal trinkt normal,bewegt sich im Käfig unauffällig? Wird er alleine gehalten?Wie alt ist er?Hat er sich beim letzten Freiflug erschreckt etc?

 

Beste Grüße

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Nein keine Auffälligkeiten er isst ganz normal trinkt gerne und Singt auch ganz gerne hab den vor 3 Monaten gekauft weis net wie alt er ist er nein er hat sich nicht erschreckt er will nicht raus aus dem Käfig zum fliegen er ist ganz alleine hole mir die Tage ein Weibchen dazu wissen sie warum er net will ? Was kann ich jetzt tun das er fliegt auf dem Käfig
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
??

Hallo,

 

ohne Untersuchung vor Ort kann ich leider keine Diagnose stellen,ich denke aber er traut sich nicht.Setzen sie ihn doch einfach einmal außerhalb des Käfigs,lassen sie diesen offen dann sieht man ober von alleine dort hinein fliegt.Sehr gut daß sie sich einen 2.Vogel anschaffen,da man diese nicht alleine halten sollten,es kann sehr gut sein,wenn sie zu zweit sind,das es dann auch mit dem Fliegen keine Probleme gibt wenn sie zu zweit sind.Ich würde daher die Ursache nicht in einer Erkrankung sehen sondern das er sich einfach nicht traut

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ist das jetzt schlimm für den Vogel nicht das er irgendwann nicht mehr fliegen kann ? Wie meinen sie es ihn außerhalb des Käfig setzten das habe ich nicht so richtig verstanden was sie damit meinen
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
???
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Bitte da nochmal um Rat auf der Frage noch letzte ;)

Hallo,

 

nehmen sie ihn aus den Käfig und setzen sie ihn z.B. aufs Fensterbrett etc,dann sehen sie ob er zurück in den Käfig oder durch den Raum fliegt.Wenn er kein Problem an den Flügeln hat wovon ich ausgehe,diese auch nicht gestutzt wurden sollte er kein Problem mit dem Fliegen haben.Ein Partner ist natürlich für den Vogel dann sehr hilfreich.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ok er erschreckt sich doch wenn ich ihn aus dem Käfig nehme
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ok dann werde ich es probieren und danke

Hallo,

 

ja nehmen sie ihn vorsichtig aus den Käfig,bitte gerne und alles Gute.Über eine positive Bewertung durch Anklicken des entsprechenden Button und dadurch dann auch Bezahlung für mich würde ich mich freuen,vielen Dank dafür vorab

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Vögel sind bereit, Ihnen zu helfen.