So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Vögel
Zufriedene Kunden: 19160
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vögel hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo. Mein Huhn legt E, Hallo. Mein Huhn legt seit einigen

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo. Mein Huhn legt E
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Hallo. Mein Huhn legt seit einigen Tagen Eier ohne Schale und heute habe ich beobachtet, dass es Durchfall hat und die Schwanzfedern gesenkt hat. Was kann das bedeuten?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Hallo. Eines meiner Hühner legt seit einigen Tagen Eier ohne Schale. Das Huhn, dass ich in Verdacht habe hat , soweit ich richtig beobachtet habe auch Durchfall. Heute macht es mir einen nicht so fitten Eindruck. Es hat die Schwanzfedern gesenkt. Was kann mein Huhn haben? Mache mir wirklich Sorgen. Liebe Grüsse Andrea Schommer

Hallo,

als Ursache kommt entweder ein Mangelplan Kalzium oder auch vitamin D in Frage,überprüfen sie daher bitte ihr Futter und geben sie gegebenenfalls ein Kalziumpräparat dazu.Vitamin D-Mangel entsteht bei zuwenig Sonnenlichtbestrahlung für die Hühner.Trifft beides für ihr Huhn nicht zu bzw bringt eine zusätzliche gabe von Kalzium etc keine Anhilfe kann auch eine ERkrankung vorliegen,hauptsächlch eine Virusbedingte krankheit ,da ihr Huhn auch ein schlechtes Allgemeinbefinden zeigt könnte auch ein Virus die Ursache sein.Seperieren sie das Huhn von den anderen ,hängen sie ein Rotlicht so auf das sich das Huhn daraus zurück ziehen kann und nicht überhitzt.Unterstützend dazu lauwarmen Kamillentee zum Trinken anbieten und eine Elektrolytlösung mit lauwarmen Wasser anrühren oder auch etwas davon eingeben.Als Futter leicht verdauliches gekochte Kartoffeln etc.Dies reicht aber alleine nicht aus ein Kollege sollte das Huhn genauer untersuchen um dann je nach Befund dann gezielt behandeln zu können.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo Frau Morasch! Rasse Sussex Alter ca. . 3/4 Jahr Soll ich schnell einen Tierarzt aufsuchen? Ich habe auch schon auf bakterielle Bronchitis getippt. Ist es nicht sinnvoll gleich Medikamente zu geben? Wie finde ich einen Tierarzt der sich mit Geflügel auskennt? Die Tierärzte die ich kenne, kennen sich bei Geflügel nicht aus. Herzliche Grüsse Andrea Schommer

Hallo,

sollten sie unbedingt,bei einem Infekt ist die Gabe von Antibiotika notwendig,diese erhalten sie nur bei einem Kollegen,daher bitte schnellst möglich einen Kollegen aufsuchen.Sie benötigen einen vogelkundigen Tierarzt bzw eine Vogelklinik,sie können online nach einen entsprechen Kollegen in ihrer Nähe suchen,im Raum München gibt es z.B. eine Vogelklinik in Oberschleißheim.Ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Vögel sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Vielen Dank für ihre Auskunft. Herzliche Grüsse Andrea Schommer

Hall,

bitte sehr gerne und alles Gute für das Huhn,ich drücke die Daumen

Beste Grüße

Corina Morasch