So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Vögel
Zufriedene Kunden: 17445
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vögel hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Ich habe gerade einen Wellensittiche von einer Bekannten

Kundenfrage

ich habe gerade einen Wellensittiche von einer Bekannten geholt, war auch alles gut, mein und ihr Vogel waren neugierig aufeinander, nur plötzlich macht die "neue "ein Geschrei sie verliert Schwungflügelfedern, und kippt auf die linke Seite , sie ist sechs Jahre alt. Kann das ein Schlaganfall sein. Die Vögel sind natürlich noch nicht zusammen

Gepostet: vor 5 Monaten.
Kategorie: Vögel
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Monaten.

Hallo,

hierfür kommen mehrere Ursachen in frage:

-Streß

-eine Durchblutungsstörung

-ein organisches Problem

-ein Schädel-Hirntrauma

es wäre sinnvoll den Vogel tierärztlich genauer untersuchen zu lassen nur dann kann man auf Grund einer Dagnose auch gezielt behandeln.Stellen sie den Käfig in einen dunklen ruihgen Raum oder dunklen sie den Käfig ab,dann beruhigen sich die Tiere meist besser.Wenn er nicht frißt und trinkt vorsichtig etwas Flüssigkeit eingeben,Wasser ,lauwarmen Kamillentee,eine Elektrolytlösung,und auch etwas Futter in Breiform.Unterstützend aber nicht aureichend kann man Arnika D6 sowie Veratum D6 3xtgl 2-3 Globuli geben,rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.Ich drücke die daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Danke
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Monaten.

allo,

bitte gerne,über eine positive Bwertung würde ich mich freuen,vielen Dank dafür vorab

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch