So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Vögel
Zufriedene Kunden: 17304
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vögel hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Amazone sieht halb nackt aus und hat Durchfall

Diese Antwort wurde bewertet:

meine Eltern haben schon 20 Jahre eine Amazone

die jetzt bestimmt schon 40 Jahre ist. Jetzt ist mein Vater gestorben und ich schaue jeden Tag nach demVOGEL UND MAMA. Der Vogel hat keine Flügel mehr geht aber jeden Tag für so 2-4 Stunden aus dem Käfig. Er sieht halb nackt aus und hat Durchfall.der Tierarzt bei uns der ihm auch die Krallen schneidet hat ihm Vitamintropfen und mineralpulver gegeben.Ich gebe ihm morgens gemischtes Obst u. Gemüse,da gebe ich das mineralpulver drauf.Ins Wasser kommt ein Tropfen Vitamine.Das Trockenfutter kaufe ich im Tierladen. Es ist lose für Papageien. Was kann ich tun? *****

Hallo,

der vogel müsste unbedingt genauer untersucht werden,zunächst wäre eine Kotuntersuchung sinnvoll machen zu lassen,sammeln sie den Kot über 3 Tage und geben sie diesen bei einem Kollegen ab damit es in ein Labor geschickt werden kann,hier sollte auf Parasiten,Bakterien und Pilze untersucht werden.Ein Blutbild wäre sicher auch empfehlenswert machen zu lassen,hierzu müsste der Vogel aber zu einem vogelkundigen Kollegen gebracht werden.Bei Durchfall bitte kein Obst und Gemüse .Es gibt in Tierfachgeschäften oder übers Internet ebenso bei Kollegen ein spezielles Diätfutter bei Durchfall.Zum trinken lauwarmen Kamillen-oder Fencheltee anbieten,unterstützend gegen den Durchfalldazu Nux vomica D6 und Okubaka D6 je 3xtgl 3-5 Globuli,rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.Eine gezielte und damit erfolgreiche Behandlung ist nur durch eine genaue Diagnose möglich,die Vitamintropfen sind unterstützend in Ordnung reichen aber nicht aus,bitte lassen sie daher den Vogel bei einem fachkundigen Kollegen untersuchen .

Beste Grüße und alles Gute

Ich drücke die Daumen

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Vögel sind bereit, Ihnen zu helfen.