So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Pferde
Zufriedene Kunden: 20761
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Pferde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Tag, mein Pferd hat heute auf einmal dicke

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, mein Pferd hat heute auf einmal dicke Vorderbeine. Ich habe eben entdeckt, dass an beiden Beinen einige Dasselfliegeneier sitzen. Kann das davon kommen? Was kann man tun? Ich habe die Eier mit den Fingernägeln abgepult, also sind sie jetzt weg. Ist das für den Menschen irgendwie gefährlich? Danke!

Hallo,

machen sie bitte einen rivanolangussverband,spritzen sie zuvor das bein kalt ab dann den angußverband.Sollte die schwellung dann damit nach 2-3 Tagen solange auch angießen nicht deutlich geringer bzw weg sein oder sogar das bein dicker werden rufen sie bitte einen Kollegen vor ort,dann benötigt das Pferd einen entzündungshememr und antibiotikum.Für menschen ist es nicht gefährlich wenn sie isch die hänfde gewaschen haben

Beste grüße und alles Gute

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Pferde sind bereit, Ihnen zu helfen.