So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Pferde
Zufriedene Kunden: 20022
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Pferde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Tag, Ich habe bei meinem Pferd eine Stelle abkratzen

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag,Ich habe bei meinem Pferd eine Stelle abkratzen wollen, das hat ein wenig geblutet(nur sehr wenig) . Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob es eine kleine zecke war, deren Kopf im Zweifel stecken geblieben ist. Wäre das ein Problem?

Hallo,

nein der Kpf fällt dann nach ein paar tagen von selbst ab.Desinfizieren sie die Stelle mit Jod,3% Wasserstoffperoxid etc,dies reicht in der regel aus.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Vielen Dank für die Info! Da die Stelle in der Nähe des Auges lag, habe ich sie nicht desinfiziert aber ordentlich mit Wasser gereinigt. Es sah aber danach auch nicht gerötet oder irritiert aus!

Hallo,

in Ordnung,sie können die Stelle mit Mamillosan oder kolloidalen Siber betupfen,wenn sie nicht entzündet ist reicht dies dann auch sicher aus,ich würde die stelle die nächsten 2-3 tage noch spülen,um eine Entzündung so vorzubeugen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Pferde sind bereit, Ihnen zu helfen.