So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Pferde
Zufriedene Kunden: 18917
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Pferde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo wir haben ein Fohlen das vor zwei Wochen in der Klinik

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo wir haben ein Fohlen das vor zwei Wochen in der Klinik wegen schwerem Durchfall war. Dort erhielt es Plasma und wir konnten es wieder abholen war aber sehr schwach deshalb mussten wir zu füttern da die Milch der Stute wohl auch nicht gut war. Das Fohlen das am 16 April geboren ist hat die letzten Tage wieder enorm abgebaut. Seit ein paar Tagen pinkelt es extrem viel und seit gestern kann es nicht mehr aufstehen und die hinterbeine kann es kaum bewegen. Das after ist geschwollen und aufstehen geht gar nicht mehr ohne Hilfe. Es ist die letzten Tage sehr schnell gewachsen durchs zu füttern. Ist fit und frisst sonst viel.
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 4 Wochen altes fohlen hengst und quarter Horse
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Expert avatar
Corina Morasch, Tierärztin
1,261 Zufriedene Kunden
Virtual Assistant avatar
Pia Wilson, Fachassistentin
Hallo und willkommen bei unserem Online-Tiermedizinservice. Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen in wenigen Worten:
Sie
Hallo wir haben ein Fohlen das vor zwei Wochen in der Klinik wegen schwerem Durchfall war. Dort erhielt es Plasma und wir konnten es wieder abholen war aber sehr schwach deshalb mussten wir zu füttern da die Milch der Stute wohl auch nicht gut war. Das Fohlen das am 16 April geboren ist hat die letzten Tage wieder enorm abgebaut. Seit ein paar Tagen pinkelt es extrem viel und seit gestern kann es nicht mehr aufstehen und die hinterbeine kann es kaum bewegen. Das after ist geschwollen und aufstehen geht gar nicht mehr ohne Hilfe. Es ist die letzten Tage sehr schnell gewachsen durchs zu füttern. Ist fit und frisst sonst viel.

Hallo,

sie müsssen jetzt schnell handeln wenn es überhaupt noch eine Chance haben soll.setzt es Kot ab? es benötigt umgehend Infusionen sonst wird es nicht die heutige Nacht überleben.Es sollte warm gehalten werden,Rotlich so das es sich daraus zurück ziehen kann.Wenn es keinen kot absetzt kann es eine Verstopfung haben und benötigt einen einlauf ,auch muss die Blase kontrolliert werden,ob eine Ruptur vorliegt,eigentlich wäre es ratsam es umgehend erneuut in eine Tierklinik zu bringen,es besteht Lebensgefahr,ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Pferde sind bereit, Ihnen zu helfen.